Seid ihr an der Luftfahrt interessiert, wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich liebe die Allgemeineluftfahrt 80%
Ich nur die Flugzeuge 13%
Interessiert mich nicht 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War eine Notlösung, da es früher, also ganz früher, nicht möglich war, Astronaut zu werden. Da gab es noch keine ESA.

Militärluftfahrt hat mich immer interessiert, nicht wegen der Waffen, sondern weil die Herausforderungen anders waren als in der Zivilfliegerei.

Als Pilot war ich aber nicht fit genug (das übliche Augenproblem), aber als Flugzeugmechaniker hat es dann doch gereicht (fürs Militär und bei einer großen deutschen Airline).

Übrigens ist unter "allgemeiner Luftfahrt" laut ICAO alles zu verstehen, was nicht zur Linie, Charter oder Militär gehört.

Ich liebe die Allgemeineluftfahrt

Schon als kleines Kind war ich jedes Wochenende am Flugplatz.

Mein Bruder hat den Pilotenschein, mein Sohn ebenfalls... für mich hat es nicht gereicht.

Egal, ich liebe Flugzeuge und kenne fast alles von A bis Z...vom Anfang bis heute.

Selbst geflogen bin ich nur im Full Flight Simulator

Liebe Grüße Rodium

Ich liebe die Allgemeineluftfahrt

Ich bin Flugschüler und bin Mitglied in einem Verein, von daher schon...