Seid ihr schon einmal alleine geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

JA 63%
NEIN 37%
IdlewildSouth  05.09.2023, 07:44

Du meinst als PilotIn???

DoctorInge
Fragesteller

Nein, einfach ohne Begleitung, ohne Freunde oder Eltern.

21 Antworten

JA

Also in dem Sinne, dass mich keine Bekannten o.ä. begleiteten: Ja

Da war ich allerdings schon 65.

Die größte Sorge war, dass ich hilflos und alleine übers Rollfeld rennen muss, um das richtige Flugzeug zu finden.

Aber das war nicht so.

Im Gegenteil, ich musste nur den richtigen Schalter finden, und wurde dann 'geleitet.

SibTiger  05.09.2023, 08:25
dass ich hilflos und alleine übers Rollfeld rennen muss, um das richtige Flugzeug zu finden.

Das klingt ja fast nach Albtraum!

Jogi57L  05.09.2023, 08:34
@SibTiger

Ich hatte eben dieses Bild im Kopf. Ich glaube, von einem früheren James-Bond Film ^^

JA

Ich bin bisher nur zweimal alleine geflogen.

Einmal mit 15 Jahren nach Sylt/Westerland und einmal mit 27 Jahren nach Gran Canaria. Beide Male wurde ich "eingeflogen" und am Zielflughafen erwartet.

Mit 15 Jahren war es mein erster fester Freund, der mit seinen Eltern den Sommerurlaub auf Sylt verbrachte und vor Sehnsucht litt. Er war fast 18 Jahre, schwer verliebt und drei Wochen ohne mich waren un-er-träg-lich 🤣. Ja, das waren noch Zeiten. Seine Eltern riefen dann bei meinen Eltern an und holten sich die Erlaubnis, mich für 4 Tage zu sich zu holen. Ich kam nichtsahnend von der Scbule und wurde überrascht ... Ich musste ja zwei Tage der Schule fernbleiben und das durfte ich dann auch. Mein erster und einziger Flug der 1. Klasse - Mit Waldorfsalat und Lachs. Aber ich war immer mit der Holzklasse völlig zufrieden. Das bin ich doch mehr.

JA

Vor ~40 Jahren (~23) in die USA (ein Trip dorthin 2 Jahre vorher war mit Kommilitonen/Freunden). Danach sehr viel (wg. internationaler Beratertätigkeit); nach den ersten 200 Flügen habe ich aufgehört zu zählen 😎

JA

Ja, 2016 bin ich alleine nach Portugal geflogen und dann auch wieder alleine zurück. Ich war dort alleine im Urlaub.

Im Januar fliege ich eventuell auch alleine nach London, aber bin dort nicht alleine.

JA

Ja, als Kind und Jugendliche bin ich jeden Sommer alleine geflogen.

VFR80065  05.09.2023, 05:05

Echt? So ohne Pilot? Also warst du der Pilot?