Seid ihr. Einzelgänger?

3 Antworten

Ich mag keine Menschen. Andauernd Ablehnung und keine Freundin bekommen. All diese Kiddies die nur in ihrer Smartphone und Markenwelt leben und sich für etwas besseres halten, können mir geschenkt bleiben. Ich bin froh, dass ich nicht einer von denen bin.

Fuaaaaaaa  17.08.2020, 22:41

"Sich für etwas Besseres halten"

"Ich bin froh, dass ich nicht einer von denen bin"

Da muss sich wohl jemand auf die eigene Nase schauen.

Nein. Und ja. Eher nein.
Ich brauche eine gewisse Sozialität, aber ich habe eine schwierige Grenze wo es mir zuviel wird.

Ich bin kein Mensch für eine feste Gruppe an Menschen, ich habe lieber mehrere mit denen ich mich gerne treffe und darunter dann meist ein, zwei Personen auf die ich fixierter bin wenn es um sozialen Austausch geht.

Wenn ich Probleme habe geh ich zu den Menschen die mich am längsten kennen und mit denen ich eine sehr tiefe Bindung habe.

In festen Gruppen - auf Arbeit, in Schulen, auf Veranstaltungen und Feiern im Bekanntenkreis gibt es mich eigetnlich nur in zwei Varianten: bei der einen habe ich eine feste Bezugsperson (vorallem wenn ich feiern gehe, das gibt mir ein starkes Gefühl von Sicherheit), bei der anderen bin ich alleine da und wechsel zwar immer mal wieder die Menschen um mich herum, aber bleibe nie lange wo und bin gerne für mich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ja, weil ich es ziemlich anstrengend finde die ganze Zeit mit Menschen zu interagieren und sie um mich herum zu haben.