Sehtest für den Führerschein bestanden?

3 Antworten

Egal welche Stärke deine Birllengläser haben, das einzig entscheidene sind diese zwei Angaben, dass bei beiden Augen mit Brille eine Sehschärfe Visus 1,0 erreicht wird. Außerdem der Satz damit sind die Sehtestanforderungen erfüllt. Ob da 0 oder 0,00 steht interessiert niemanden. Beim amtlichen Formular vom Optiker muss man gar nicht angeben, wie jemand ohne Korrektur sieht.
Es ist ein ärztliches Schreiben oder Attest, das gibst du ab und alles ist ok, jetzt musst du nur noch beide Prüfungen bestehen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das bedeutet, dass Du ohne Brille sozusagen Blind wie ein Maulwurf bist. (Sehschärfe 0 auf beiden Augen)

Deine Brille scheint zumindest die Tagessehschärfe soweit zu korrigieren das Du weitgehend "normal" sehen kannst. (bei -8,5 Dioptrien dürfte ein Ergebnis von 1,0 doch sehr geschmeichelt sein)

Wie auch immer, mit Brille darfst Du Deine Fahrschule antreten...

Die Frage des Fahrens ohne Brille dürfte sich von selbst erübrigen, wenn man das Auto nicht finden kann 🤣😏😏😏

https://inframed-online.de/leistungen/leistungen-gesundheitsservice/verkehrsmedizin/augenaerztliche-untersuchung/

JustAnOtaku
Fragesteller

Danke, aber trotz meiner -8,5 würde ich den Wagen finden, denn Umrisse kann ich noch erkennen :P

euphonium  19.08.2019, 21:02

bei -8,5 Dioptrien dürfte ein Ergebnis von 1,0 doch sehr geschmeichelt sein

das ist keineswegs geschmeichelt, es gibt Menschen mit -15 und Visus 1,0 und es gibt Menschen mit -1,0 und einem besten Visus von 0,5

Nein, muss nichts hin.. du hast ja den Test mit Sehhilfe gemacht.. nicht ohne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule