Seht ihr alle lebenden Ausländer in Deutschland als "Ausländer" oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist jetzt politisch inkorrekt, aber so ist es nunmal: Wenn jemand "europäisch" aussieht und gut deutsch spricht, ist er für mich Deutscher. Ich meine das nicht im rechtlichen Sinne, sondern was die "Einordnung in meinem Kopf", also die Psychologie, anbelangt. Und wenn die Menschen wirklich ehrlich sind, dann ticken sehr viele (vermutlich die Mehrheit) genauso.

Tristan85
Fragesteller

Das meinte mein Freund auch! Deswegen war es für mich etwas komisch.

Nein

Bin von NRW nach Niederbayern gezogen - so gesehen bin ich hier auch "Ausländer" ^^+gg Die Sprache habe ich am Anfang garnicht verstanden und musste mich kulturell auch ersteinmal integrieren! *lach

Mir ist es egal wo Leute aufgewachsen sind oder wo sie herkommen!

Menschen sind Menschen!

Tristan85
Fragesteller

Bin aus Kroatien nach Bayern, das war ein Kampf manchmal mit dem verstehen😂😂🤣

PeterP58  19.05.2020, 14:34
@Tristan85

Aber die Leute in Bayern sind ganz nett :-) Ein paar Bierchen und dann geht das schon ^^+gg

Tristan85
Fragesteller
@PeterP58

Top Mensch, ein paaarrr Bierchen Dan sprechen wir alle Sprachen! 🤣😂🤣😂🤣

Nein

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal wo Menschen herkommen.

Tristan85
Fragesteller

Klar, es war ja auch nicht negatives dabei. 😎Mich interessiert nur wie die Menschen so drüber denken. LG

Tuehpi  19.05.2020, 14:25
@Tristan85

Obwohl - "völlig egal" trifft es eigentlich auch nicht so ganz.

Man sollte halt schon, je nachdem wen man vor sich hat, das ein oder andere kulturelle Delta beachten.

Ich klopf meinem Juniorberater schon mal aufs Köpfchen und sag "fein gemacht".

Wäre er / sie Filipino wäre das keine so geile Idee.

Ja

Warum auch nicht, Sie sind ja Ausländer.

Daran ist nichts negativ. Das ist nur eine Bezeichnung dafür, dass Er/Sie aktuell keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Zb. sind viele Geschäftspartner meiner Firma Ausländer – US-Amerikaner, Franzosen, Briten, Niederländer.

Ich selbst bin in 98% der übrigen Welt Ausländer. So ist das halt.

Tristan85
Fragesteller

Diese Antwort wollte ich! Superrrrr, auch wenn viele den Deutschen Pass haben werden sie trotzdem von der Gesellschaft als nicht Deutsche angesehen!

Ein deutscher Staatsbürger ist für mich Deutscher, egal wo er geboren ist.

Gruß, earnest