Feiert man Karneval in Norwegen?

2 Antworten

Nicht so wie in Deutschland. Karneval / Fasching entspringt ja eher aus dem Katholischen.

Und in Norwegen und sonstigen nordischen Ländern, ist Katholisch nicht so angesagt.

Ein Freund von mir turnt da für DHL herum. Er meinte das es zwar hier und da einzelne Vereine für Kostüme gibt, aber die drehen dort nicht so am Rad wie zu Lande.

Ich war zu der Zeit schon mal in Oslo und Bergen, da habe ich nichts gesehen, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.

Zur Mittsommernacht geht da die Post ab, aber Holla!