Es kommen zuviele Ausländer?

3 Antworten

Ich finde wir Ausländer die zuerst kamen , finde ich ok

Du meinst die Menschen, die aus Indien nach Deutschland gekommen sind und sich zu den Deutschen entwickelt haben?

Aber die anderen alle was kommen nicht mehr normal

Das ist normal. Normal ist immer das, was Hänschen gelernt hat. Sobald man Hans ist und neue Hänschen nachkommen, ist das nicht mehr normal. Das war schon immer so. Frag Deine Eltern und Großeltern.

schwierige Sichtweise... Womit hast du mehr verdient als andere? Warum sollst du hier einen Ort zum Leben finden, aber Leute, die heute nach Deutschland kommen nicht?

Ich persönliche sehe es so, dass auch ich als "biodeutscher" nichts dafür geleistet habe, hier geboren zu sein. Geburtsrecht ist für mich etwas, was ins Mittelalter gehört. Wenn ich mir vorstelle ich hätte in der Geburtslotterie ein weniger gutes Los gezogen und nur aus diesem zufälligen Grund heraus müsste ich mich damit auseinandersetzen, dass so ein paar halbstarke Neofaschisten mich nicht in ihrem Land haben wollen, fände ich das weniger erfreulich. Entsprechend der goldenen Regel freue ich mich für jeden einzelnen Menschen, der hier in DE etwas finden kann, was es in der Heimat nicht gab. Da ich ein Freund von Fakten bin und der Sozialbetrug in DE auf einem absolut vernachlässigbarem Niveau stattfindet sehe ich auch überhaupt kein Problem durch Migration abgesehen von den nervigen Michels, die mit ihrer Abwehrhaltung Integration verhindern und Parallelgesellschaften fördern, denn jeder der hier arbeitet trägt zur Erhaltung des Sozialstaates bei.

Hoegaard  15.04.2023, 08:56

Egal ob Troll oder nicht- Texte wie deiner machen trotz (oder gerade wegen?) des fehlenden Bezugs zur Realität jeden Besuch bei GF zu einem Genuss

guitarbassman  15.04.2023, 11:57
@Hoegaard

so ungewöhnlich mal einen Text von jemandem zu lesen, der keinen Fremdenhass versprüht? Das tut mir leid.

So formuliert klingt das aber weder klug noch solidarisch.