Sehstärke schwindet?

3 Antworten

Es kann sein, dass deine Augen einfach strapaziert waren.. Ich würde an deiner Stelle, aber einen Optiker aufsuchen und einfach mal einen Sehtest machen. Du verlierst deine Sehfähigkeit aber nicht durch eine paar intensive Wochen am Computer. Lass das einfach mal abklären, aufhalten kannst du eine Sehschwäche nicht.

Meines Wissens gibt es hier zwei Aspekte: Ermüdung und Sehstärke. Ermüdung kann zu geringerer Sehstärke führen, die aber nach der Erholung wieder so stark wie vorher ist. Nachlassende Sehstärke dagegen würde nicht durch Erholung regeneriert werden.

Am besten gehst du mal zu einem Optiker und machst einen kostenlosen Sehtest. Falls du eine Brille hast, kann der Optiker dann feststellen, ob du neue Gläser benötigst.

Gegen Ermüdungserscheinungen durch zu viel konzentriertes Sehen wie bei der PC-Arbeit gibt es Übungen. Google mal "Augentraining/ Übungen gegen ermüdete Augen".

Geh zum Augenarzt oder Optiker und lass deine Augen uberprüfen