Sehstärke wieder verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kurzsichtigkeit ist ja das Auge im Verhältnis zu seiner Brechkraft zu lang.

Die Entwicklung deiner Kurzsichtigkeit ist größtenteils vom Wachstum des Auges abhängig, in geringerem Maße auch zB von deinem Hormomhaushalt. In deinem Alter ist eine Verschlimmerung der Kurzsichtigkeit also völlig normal, da du ja noch wächst. Die Verschlechterung deiner Sehstärke korreliert nur zufällig mit der Zeit, die du am PC verbracht hast, verursacht wurde sie dadurch nicht. (Meine Kurzsichtigkeit hat sich in der Jugend auch verschlimmert und ich hatte keinen PC zu der Zeit)

Dementsprechend kannst du durch weniger PC-Arbeit auch nicht deine Kurzsichtigkeit beeinflussen; deine Augen werden nur weniger gestresst.

Bei Leuten, die als Kinder weitsichtig sind, ist dies übrigens häufig umgekehrt: Die Weitsichtigkeit verwächst sich mit dem Wachstums des Auges. Zu Beginn ist das Auge zu kurz und im Wachstum in der Jugend wird es ein wenig länger, so dass es rechtsichtig wird.

 Da wird deinen Augen auch sich wieder verstärken.

So was habe ich schon mal gehabt, wo ich früher meist immer Brille tragen musste hatte sich meine Augen sich auch verbessert seitdem trage ich schon seit über 1 Jahr nicht mehr.

Angeblich helfen Karotten um eine bessere sehstärke zu bekommen.Aber ob es sehkraft wiederherstellt? :/