Verschlechterung des Sehvermögens?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sich immer mal wieder verschlechtern. Mein letzter mir bekannter Wert liegt irgendwo bei -8 auf jedem Auge, keine Ahnung obs noch immer so ist oder sich wieder mal verschlechtert hat. Ich bin jetzt 34.

Allerdings kann ich noch „ganz gut“ ohne Brille sehen, ich brauche sie lediglich um Details in größerer Entfernung gut sehen zu können. Bei mir kommt der Wert allerdings auch durch eine Hornhautverkrümmung und einen verdrehten Zylinder. Es hängt also auch alles stark von der Art der Sehbehinderung an.

Optiker und Augenärzte sind immer erstaunt, wie gut ich ohne Brille sehen kann. 😂

ma2507
Fragesteller

das dachte ich mir gerade auch dass du noch mit -8 noch gut sehen kannst :O ich mit -6 bin schon fast blind und erkenne mein freund sein Gesicht von abstand 1 Meter kein bisschen mehr :D aber so wie du es schon sagst hängt safe von der Art der Sehbehinderung ab. Danke !

Wann es aufhört sich zu verschlechtern, weiß leider keiner. Die Dioptrien bis wo man lasern kann hab ich schon lange überschritten :( Jetzt stze ich meine Hoffnung auf meine harten Kontaktlinsen. Man sagt ja, sie könnten das vielleicht stoppen. Ich bin 20 und trage seit dem 5. Lebensjahr eine Brille und es verschlechtert sich immer wieder :(

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ma2507
Fragesteller

oh man schade echt.. wünsche dir auch alles Gute.