Verschlechterung der Kurzsichtigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

10-12 Monate 38%
7-10 Monate 31%
länger als 1 Jahr 23%
1-3 Monate 8%
4-6 Monate 0%
nichts davon 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7-10 Monate

Bei mir hat die Kurzsichtigkeit eigentlich praktisch immer zugenommen, wo ich zur Kontrolle beim Augenarzt war - manchmal nur wenig, dann aber auch mehr (1 Dioptrie und darüber).

Wobei das aber ja bei jedem individuell verschieden ist: bei den meisten anderen nahm die Kurzsichtigkeit kaum zu, bei mir dagegen stärker. Das war irgendwann schon frustrierend, noch stärkere Brillengläser zu bekommen.

Die Frage finde ich aber eher, wie stark sich die Kurzsichtigkeit entwickelt und wann die weitere Zunahme endlich aufhört. Bei mir nahm es erst so Anfang 20 mit -7 Dioptrien nicht mehr weiter zu. Viele andere haben eine neue Brille eher aus modischen Gründen bekommen.

10-12 Monate

Ich brauchte zum ersten mal nach ca 1 Jahr stärkere Gläser. War aber nicht so viel mehr geworden. Eine neue Brille gab es dazu und in meine alte wurden die aktuellen gläser reingemacht. Jetzt hatte ich zwei Brillen.

Du kannst höchstens fragen, wie lange hat es gedauert, bis ihr die nächste Brille gekauft habt. Manchmal hätte man schon viel früher eine neue Stärke gebraucht oder hat sich einfach so eine neue Brille mit gleicher Stärke gekauft. Kaufst du dir Schue oder andere KLeidungsstücke immer erst dann, wenn sie zu klein oder zu eng geworden sind?
Vielleicht hat es sich bei dir verändert vielleicht auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User123310
Fragesteller

Ja, das meinte ich eigentlich auch. War blöd formuliert. Danke für die Antwort!

7-10 Monate

Das war immer unterschiedlich. Früher hatte ich meistens 2 Jahre dieselbe Stärke, aber so ab 11 bis 12 Jahren hat sich meine Kurzsichtigkeit in immer kürzerer Zeit verschlimmert. Im letzten Jahr hat es sich in einem Jahr sogar zweimal verschlechtert.

7-10 Monate

So genau weiß ich es nicht mehr. Es ging aber bestimmt kein Jahr