Meine Sehstärke der Augen hat sich rapide verschlechtert?

4 Antworten

Das war bei mir auch so. Hatte nie Probleme mit den Augen und dann ist mir auf einmal aufgefallen, dass ich die Sachen an der Tafel nicht mehr richtig lesen kann (das war aber noch weit vor homeschooling).
Hab es dann paar Monate rausgezögert und hatte dann -1,5 Dioptrien auf beiden Augen.

Bei dir könnte es aber auch an der enormen Belastung liegen, deswegen lieber zum Augenarzt

Ja. Ein guter Arbeitsplatz hat Richtlinien zu folgen welche die Beleuchtung, den Abstand und Winkel von Auge zu Bildschirm und und und regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das können sie. Bildschirm arbeit ermüdet die Augen nicht nur, sondern schädigt auch die sehkraft. Das blaue licht. Man soll immer wieder kurz Pause machen und nicht beständig auf den bildschirm stieren. Immer mal die Augen kreisen. Blinzeln. Sich einen nahen Punkt suchen und anvisieren, dann einen weiten und das im Wechsel.

Mit solch einem Problem geht man zum Augenarzt.