Kann man blind werden, wenn man zu lange vor dem Bildschirm sitzt? Sei es Pc, handy, oder sonst was

3 Antworten

Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass du "ausgewachsen" bist? Wenn nein, kann im laufe der Pupertät die Sehkreft auch erst spät schlechter werden. Da hilft nur ne Brille. Bis das Wachstum abgeschlossen ist. Bei Männern kann sich die Sehschärfe auch noch bis ca. 25 Jahre ändern. Das nächste wäre, siehst du denn nach einiger Zeit wieder normal? Dann liegts am Ziliarmuskel. Diesen kannst du laut einigen wissenschaftlichen Studien trainieren. (Wahrheitsgehalt muss jeder für sich selbst entscheiden.) Einfach mal nach Ziliarmuskel training googeln. Helfen tut u.U. schon ein größere Abstand zum Bildschirm. Blind werden kannst du jedoch nicht davon.

Das muss nichts mit dem Bildschirm zu tuen haben das kann auch in der Familie liegen. Geh am besten mal zu Augenarzt der kann dir das auch alles besser erklären und kann dir auch sagen was los ist.

Kann man blind werden, wenn man zu lange vor dem Bildschirm sitzt?

Nein, das ist nur so ein Märchen das man von den Eltern zu hören bekommt.

Am besten du gehst mal zum Augenarzt und fragst, was los ist.