Volle Sehstärke wieder herstellen?:/

9 Antworten

Ich habe auch das Problem, habe auf dem einen -2.00 und auf dem anderen -1.75. Ich persönlich glaube an eine Selbstheilung, wer sagt das es nicht klappen kann? Augenärzte wollen letztendlich nur Verkäufe durch die Brillen erzielen.

Ich hatte auch so ca. zwei Monate lang, Übungen absolviert. Meine Augen haben sich einfach besser und erfrischender angefühlt und auch als ich draußen war, habe ich für ganz viele Momente (Sekunden) scharf sehen können (Augenzwinkern). Dies allein hat mir schon alles bewiesen. Ich glaube an eine Heilung, alles kann heilen, es gibt nichts das unmöglich ist. Es ist halt nur wichtig das du die innere Ruhe bewahrst und auch ehrgeizig, zielstrebig die ganze Sache angehst.

Es gibt mit Sicherheit Fälle auf der ganzen Welt, wo bei Menschen die Kurz-/Weitsichtigkeit auf einmal verschwand. Ja genau, ohne das sie etwas für getan haben. Auch aber bestimmt Menschen die nachgeholfen haben auf naturelle Ebene (ohne Lasern und all dem Schwachsinn).

Versuch mal deine Augen zu palmieren oder einfach zu schließen und denk daran wie schön es war, als du noch perfekt sehen konntest. Gab es etwas das dich bedrückt hat etc.? Woran könntest du Kurzsichtig geworden sein? Wie wäre es wenn du wieder perfekt sehen könntest? Deine Ängste, Gefühle,... versuche dich mit solchen inneren Dingen zu beschäftigen und lass dich einfach "fallen". Versuch nicht gleich Hardcore mäßig zu starten, es sollte dich definitiv entspannen. Schaue auch oftmals aus dem Fenster oder besser gesagt vom Balkon aus in den hellblauen Himmel... bei mir tut sich da immer was. So all diese Dinge. Versuch je weniger oder am besten gar nicht mehr vor dem PC, Fernsehr zu sitzen.

Es liegt an dir, tue deinen Augen einfach etwas gutes, indem du sie auf eigener Art versuchst noch "zu retten" bzw. "zu verbessern". Bleib weg von all dem künstlichen Licht (Elektrogeräten) und schau raus in die Wirklichkeit.

Zitat:

Das Auge sieht, was es sucht.

Also, ich bin auch kurzsichtig und würde den mann (oder Frau), die Augen heilen können gerne Treffen. Spaß beiseite, ich kann dich voll und ganz verstehen, einerseits, wenn ich meine Brille trage und zum beispiel renne oder Fußball spiele, muss ich meine Brille fast schon festhalten, das stört sehr stark, aber andererseits, wenn ich sie aushabe, sehe ich halt meine mitspieler nicht mehr, du musst da einfach über deinen Schatten springen und sie tragen. Am besten eine Sportbrille, damit du nicht so ein handykap hast, wie ich. Allerdings habe ich, als meine augen noch nicht ganz so schlecht waren, in einer freizeit jeden vtag, drei tage lang möhren gegessen, resultat, ich konnte ein bild, dass zwei meter vor mir hing und sonst kaum lesbar für mich war, lesen, also fleißig möhren essen.

Du hast wohl "leider" keine andere Wahl. Wenn du deine Brille nicht in der Öffentlichkeit tragen magst, hast du evtl die falsche? Schau dich nach einer um, die dir gefällt, welche du immer tragen möchtest. Das ist die einige Lösung für dich. Lg

Geh zuspitzen und hol dir ne (stärkere) Brille die auf diene Schärfe eingestellt wird. Ich glaub man kann auch durch Lasern oder eine OP so etwas "entfernen"

Ich habe meinen Augenarzt mal gefragt und er hat gesagt das man Kurzsichtigkeit nicht wieder zurückerlangen kann. Nur max. Um 1/4 Dioptrien verbessern.

Das liegt daran das bei Kurzsichtigkeit das Auge zu groß ist, das einzige ist wenn man ältet wird dass es sich ein bisschen verbessert.

Weitsichtigkeit kann man wieder verbessern und zwar weil das Auge da zu klein ist und es kann jederzeit zu wachsen anfangen.

Hoffe konnte helfen