sehr schön, jetzt was macht der Rotor hier?

1 Antwort

Das erste Bild, weiß ich nicht was das sein soll!

Bild 2.) Der Rotor ist der vordere Teil der sich dreht, wo die Rotorblätter dran befestigt sind.

In dem Gehäuse ist ein Generator der durch die Rotorblätter angetrieben wird und somit Strom erzeugt. Daher wird hier auch kinetische Energie in Strom gewandelt.

tal024
Fragesteller

Bild 2.) Der Rotor ist der vordere Teil der sich dreht, wo die Rotorblätter dran befestigt sind.??
kanns td deutlsich markeireen?

gordiorbi  09.12.2022, 15:08
@tal024

Dann meinst du die Gondel das ist dass komplette Maschinenhaus was auf dem Turm montiert ist! Siehe deine andere Frage hierzu.