Kann mir jemand zu folgenden Sätzen ein Beispiel notieren?

1 Antwort

Von Experte atoemlein bestätigt

1."Der Elektromotor wandelt elektrische in mechanische Energie um. Er kann höchstens so viele mechanische Energie abgeben, wie ihm elektrische zugeführt wird"

Das passt. Jedes Gerät mit einem Elektromotor muss eine Spannungssuelle haben: Rasierer, Mixer, Kaffeemühle, Elektrobike, Rasenmäher...

2." Der Elektromotor wandelt mechanische in elektrische Energie um. Er kann höchstens so viele elektrische Energie abgeben, wie ihm mechanische zugeführt wird"

Wenn du das Wort Motor durch Generator ersetzt, stimmt der Satz.

Dann kommt der Dynamo am Fahrrad in Frage. Auch die Stromerzeugung in Kraftwerken.

bxnnet15
Fragesteller

dankeschön und auch für die Verbesserung :)