welche unerwünschte nebenerscheinungen tritt bei der umwandlung von elektrischer energie in mechanische auf?

7 Antworten

Durch mechanische Reibung hauptsächlich in den Lagern sowie des Ohmschen Widerstandes in den Wicklungen eines Motors, wird ein Teil der elektrischen Energie in Wärme umgewandelt. Diese Verluste liegen meistens so bei um die 10%. Die entstehende Wärme wird als Abwärme an die Umwelt abgegeben.

patrickjohnelma  28.05.2020, 16:21

ohne diese würden eure mechanischen sachen sich nicht bewegen, aber die frage geht noch tiefer, ist witz. zuviel watchmen geschaut

In der Regel Wärmeenergie durch Reibung. Je nach Bauart auch Wirbelströme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärme und ein magnetisches Feld.

Mario