Energie, wie kommt es zu dieser vermehrten Nutzung von elektrische Energie? Welche Auswirkungen hat die vermehrte Nutzung elektrischer Energie auf unsere Umwel?

1 Antwort

"Wie kommt es zu dieser vermehrten Nutzung von elektrischer Energie"?

Was meinst du denn damit? Haben wir denn eine vermehrte Nutzung? In Deutschland? Oder weltweit? Verbrauchen wir mehr, als letztes Jahr, oder mehr als vor 50 Jahren.

Wenn es um den weltweiten verbrauch geht, möchte ich daran erinnern, das die Anzahl an Menschen auf der Erde sich in den letzten 50 Jahren verdoppelt hat. Viele arme Länder hatten früher gar keinen Strom, und haben das aber heute. Aber auch in den reichen Ländern nimmt der Verbrauch noch zu.