Abkürzung von Kernenergie in einer Energiekette?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, welche Schreibweise bei Euch etabliert ist, deswegen einfach mal folgender Vorschlag:

Wenn Du Dir nicht sicher bist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn Du in der Aufgabe eine Definitionstabelle machst, in der Du die Abkürzungen aufführst, die Du verwenden wirst und eine genaue Beschreibung.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wie wir das abgekürzt haben. Ist schon etwas länger her.

Wenn ihr die Abkürzungen verwenden sollt, habt ihr sie doch sicher irgendwann im Unterricht eingeführt - schau doch mal in deinem Heft nach! Wichtig ist aber wahrscheinlich nicht so sehr die richtige Abkürzung, sondern die Reihenfolge der Energieumwandlungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik