Sehr kleines Wespennest gefunden, was tun?

Wespennest - (Insekten, Wespen)

2 Antworten

Wenn Du da kein Wespennest haben willst, solltest Du es schnell entfernen. Grundsätzlich sind Wespen nützlich und geschützt, allerdings ist diese Stelle wirklich von der Königin nicht gut gewählt.

Lass die Königin leben, sie soll sich einen anderen Platz suchen.

PS: Größer wird es natürlich, Wespenvölker haben um die 5000 Tiere ...

Luftkutscher  05.05.2016, 13:27

Das ist sehr wahrscheinlich die Vespa saxonia. Diese Kolonien werden nicht sehr gross und umfassen nur wenige hundert Individuen.