Sehr ihr es auf das Erwachsensein genauso wie ich dass es irgendwann komplett langweilig wird?

7 Antworten

Je nachdem, was Du aus Deinem Leben machst, ist es langweilig oder nicht.

Du könntest ja auch jetzt nach der Schule daheim sitzen und Dich langweilen. So ist es auch später. Du kannst nach dem Berufsalltag noch etwas unternehmen oder einfach daheim sitzen.

Lisa20002
Fragesteller

Ja aber in meinem Alter haben alle anderen auch immer Zeit was später nicht mehr der Fall ist.

Allexandra0809  18.06.2017, 23:26
@Lisa20002

Wie kommst Du darauf? Du lernst ja Kollegen kennen, mit denen Du evtl. was unternehmen kannst. Sie haben ja etwa die gleichen Arbeitszeiten, so dass es hier keine Probleme gibt.

Die einen beginnen ihren Tag schon sehr früh, haben dafür dann am Nachmittag schon frei. Andere beginnen erst später, wollen erst später was unternehmen.

Lisa20002
Fragesteller
@Allexandra0809

Aber ob da immer wer dabei ist?

Nunja gut es kommt auf die Firma an aber so gut wie in der Schule passt es sicher nicht mehr.

Es liegt ja ganz an dir, wie du dein Leben gestaltest.

Langeweile schafft man sich selbst.

Langeweile ist auch mal gut um zur Ruhe zu kommen (ideal, wenn das Familienleben bzw. das Berufsleben stressig ist).

Langeweile animiert dazu etwas zu finden mit dem man sich grade lieber beschäftigt.

Und, nur weil man soundso viele Tage pro Woche arbeitet, vielleicht einen Ehepartner und vielleicht auch Kinder hat heißt es nicht das es langweilig ist. Langeweile definiert ein Erwachsener meist anders als ein Jugendicher (ja, ist so).

Mal überlegen. Ich kann mich kaum über Langeweile beklagen. Ich wünschte ich hätte mal Zeit für Langeweile. Die spärliche richtige Freizeit (abseits von den täglichen typischen Verpflichtungen und abseits von Terminen) teilt man auf für Familienaktivitäten, Pflege der Sozialkontakte (Freundeskreis), das eigene Hobby. Oh... und Schlaf :D Schlaf ist Gold wert :D

Rockige  19.06.2017, 01:12

Punkt "Freunde":

Das ist so eine Sache. Die Freundschaften aus Teenagerzeiten überstehen selten alle unbeschadet die Zeit bis man so um die 30 (oder älter) ist. Klar, manche schon.... aber eben nicht alle. Jeder entwickelt sich, manche entwickeln sich auseinander in ihren diversen Einstellungen zu sonstigen Themen. Oft zieht man voneinander weg - irgendwohin in die Weltgeschichte.

Aber in der Regel knüpfen sich im Leben immer wieder neue Kontakte zu anderen Leuten. Über die versch. Hobbies, über Vereine, als Mutter vielleicht durch die Krabbelgruppe/ den Kindergarten/ die Schule des Nachwuchses. Dann die Nachbarn, etc...

Punkt "Blödsinn im Kopf":

Blödsinn macht Spaß :D Es ist irre lustig wenn man dem eigenen Nachwuchs Kinderspiele/ Aktiivitäten aus der eigenen Kindheit beibringen kann (von Hüpfekästchen bis hin zur Schnitzeljagdt, vom selbst hergestellten Pupsschleim bis hin zu "erfundene Schimpfwörter-Wettbewerb".

Sich ein gewisses Maß an Unbeschwertheit, an Quatsch im Kopf, an verrückten Ideen zu bewahren... das finde ich wichtig. Mein "inneres Kind" ist noch immer aktiv - kommt zwar nicht mehr so häufig zu Wort wie in meiner Jugend, aber animiert mich immer wieder dazu gemeinsam mit dem Nachwuchs "die Welt zu entdecken, Dinge herauszufinden".

Ja ich bin 37 und du hast absolut Recht - ich wünsche mir eine Affäre

Lisa20002
Fragesteller

Gut das hat dann mit dir bzw deiner Beziehung zu tun wenn du gerne mal Abwechslung suchst, aber ich muss ja nicht reden.

CCCPtreiber  26.06.2017, 23:27
@Lisa20002

Ich wünsche mir das weil mein Leben so ist wie du es beschrieben hast

Niemand wird gezwungen, eine Familie zu haben, ich selbst will beispielsweise keine Kinder. Und wenn du eine gute Ausbildung hast, kannst du dir auch einen Job holen, indem du eine gewisse Flexibilität wahrst.

Lisa20002
Fragesteller

Ja das ist schon klar aber in gewisser Weise wird man hineingezwungen, in der Jugendzeit haben ja die Freunde auch alle immer Zeit, später mit 40 ist das sicher nicht mehr so da die meisten dann selbst Familie haben dürften. Dann ist man eben extrem einsam wenn man dann keine hat.