sehr guter zeichenstift?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich mal erkundigt, welchen Stift Mark Crilley benutzt....er benutzt einen schwarzen Stift von Prismacolor PC935. Das kann man am Anfang von diesem Video hier von ihm lesen: http://www.youtube.com/watch?v=gCoychta__s&feature=relmfu

Ich denke mal, dass man den auch anspitzen muss, damit die Linien dünn werden, aber er wird zumindest mal richtig schwarze Linien malen. Das kann ich dir nur nicht wirklich sicher sagen, weil ich ihn noch nie selbst benutzt habe, aber danach sieht es aus...

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

NozomiHaruka

NozomiHaruka  02.09.2012, 10:48

Auf dieser Seite hier, kann man ihn sich für nur 1,29 kaufen... http://www.farbstifte.net/prismacolor-premier-black-pc935-p-79.html

Ich kann dir nur dummerweise nicht sagen, ob der Prismacolor Premiere black PC953 anders malt, als der "normale" Prismacolor....

Für Zeichnungen die man wirklich ins Reine bringen will, sind schwarze Fineliner eher zu empfehlen. Sehr viele gute Zeichner schwören auch auf Copicmarker, für die muss man allerdings auch etwas mehr zahlen und sind im Regelfall eher für Bilder als für Manga.

Richtige Mangaka arbeiten normal jedoch mit Zeichentusche bzw. benötigen Kalligraphie Werkzeug stümperhaft ausgedrückt (für die die mit Zeichentusche nichts anfangen können) mit einem art Füller mit verschiedenen Federn und Tinte.

Zumindest war dies lange in Japan der Regelfall. Wer mit den Manga Geld verdienen wollte, beherrschte Tuschezeichnungen.

Kuro48  01.09.2012, 01:24
  • (für die die mit Kalligraphie Werkzeug nichts anfangen können)

Meinte Kalligraphie Werkzeug bevor es unverständlich klingt, die Möglichkeit zu editieren war leider schon wieder weg.

also an bleistifte nehm ich die von farbercastell. für otline die ganz dünnen coppic finliner schwarz ,gibt es auch in von farbercastell glaub ich. Wenn du was ortendliches willst musst du schon bisschen was ausgeben die guten halten dann auch. Ansonsten kannst du für umrisse auch nen schwarzen bunti nehm oder normalen schwarzen feinliner. es gibt auch noch die druckbleistifte in größe 0,5 und 0,7 aber brechen schnell ab dann lieber oft spitzen.

cherry12345
Fragesteller

okay, dankeschön! :D

Große Könner malen das mit feinen Pinseln und guter Tusche nach oder mit diversen Markern eventuell, eine Reinzeichnung wird generell kaum mit Bleistift (auch fetten) angelegt, sondern in anderen, deckenden Medien

daher gibt es auch die "Inker" im Comic "Business"

Druckbleistift (gibt es auch in verschiedenen Stärken) oder so eine art Fineliner, speziell zum zeichnen, kann man aber nicht wieder wegradieren.