Ist zeichnen kindisch?

22 Antworten

ich könnte wetten, dass jeder der geschrieben hat, dass mangas "kindisch" sind, entweder noch nie einen gelesen hat oder nur die RTL2 animes kennt. falls letzteres der fall sein sollte; die hauptzielgruppe von pokito sind die 3-13jährigen... natürlich wird man da animes für kinder ausstrahlen, oder die animes für ältere solange verhunzen (dialog- und bildzensur) bis es eben für kinder geeignet ist. jeder der was "anspruchsvolles" sehen möchte, kann sich ja gerne mal Death Note, Neon Genesis Evangelion, Code Geass, FMA, usw angucken :P wie man vll schon rauslesen konnte, nein, mangazeichnen ist nicht kindisch ;) außerdem, was soll die frage überhaupt? xD es ist wichtig, dass DIR das zeichnen spaß macht, die meinung von anderen sollte da eigentlich egal sein ;)

Woot?? Oo Wer hat dir denn das weisgemacht? Hast du keine Ahnung wie beliebt Comics, Mangas und dergleichen inzwischen sind? Mangazeichner werden von manchen Leuten fast wie Halbgötter angesehen. Und abgesehen davon...seit wann war Kunst jemals kindisch? Ich zeichne selbst gerne und weiß aus Erfahrung, dass man damit nicht nur vielen Leuten eine Freude machen kann sondern sich auch kreativ wunderbar austoben kann, es ist also auch gesund für die Seele. Und mal ehrlich...was wäre die Welt ohne Marvelcomics?

nein... manga finde ich schon kindisch... aber zeichnen an sich nicht...das mit mangas ist ansichtssache

littlerabbit  02.08.2013, 16:27

Warum findest du Mangas kindisch ?

Ein klares Nein

Jedes Zeichnen oder Malen ist Ausdruck von Kreativität. Dabei kommt es nun überhaupt nicht darauf an, ob Du Mangas, Stilleben oder Karikaturen zeichnest.

In diesem Zusammenhang von "kindisch" zu sprechen ist meiner Ansicht voll daneben, denn es bedeutet ja, dass deine kreativen, künstlerischen Arbeiten klein und unbedeutend geredet werden.

An dieser Stelle würde ich solche dummen Negativäusserungen schlichtweg überhören und damit weiter machen, was die Spass macht.

user1192  26.07.2011, 13:16

Mangas sind kein Ausdruck von "Kunst". Das sind pornographische Puppen, die rein gar keine Aussage haben. Kunst hat eine Aussage, und wenn es Nihilismus ist!

Warum soll das kindisch sein? Das ist ein gannz normales Hobby, viele Erwachsene verdienen auch ihr Geld damit.