Wie fängt man an wenn man mangas zeichnen will?

3 Antworten

Wo ich mit dem zeichnen angefangen habe, habe ich mir die Grundlagen von Pintersest und YouTube beigebracht. Also wie man die Köpfe, Körper etc. am besten zeichnet und im verschieden Richtungen ( Winkel). Auf Pintersest gibt es auch viel Auswahl an Manga, Anime Figuren die wo man dan nachzeichnen kann.

Mit YouTube, Bücher wo es gezeigt wird .. aber sonst fängt man an mit der Form (Grundlage )

z.b Körper Kopf und dann die kleinen Details

Ich hatte mal einen Mangakurs.. dort haben wir gelernt das man eigentlich zuerst anfangen sollte die Augen zu zeichnen. ich habe damit ansonsten keine erfahrung. ich kann dir das nur so weitergeben. vielleicht solltest also mit den Augen starten und dann dich weiter nach außen arbeiten.