Welches Buch ist besser um Mangas zeichnen zu lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir dir Reihe "Manga zeichnen leicht gemacht"

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=manga+zeichnen+leicht+gemacht&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amanga+zeichnen+leicht+gemacht

Viele Bilder als Referenzmaterial zur optischen Veranschaulichung der Tipps und Tricks und eine Kombination vieler verschiedener Zeichenstile sodass du daraus deinen eigenen Stil entwickeln kannst.

ProblemNutzer25
Fragesteller

Es gibt mehrere Teile welche soll ich nehmen?

Andrastor  04.03.2019, 21:52
@ProblemNutzer25

fang mit dem 1. an und arbeite dich dann chronologisch nach oben. Oder suche dir die Bände heraus welche Themen ansprechen die du für deine persönliche Weiterentwicklung als am nötigsten befindest. Die Titel der einzelnen Bände sind wortwörtlich zu nehmen und sagen alles über den Inhalt aus.

Andrastor  04.03.2019, 22:03
@ProblemNutzer25

Da stehen Preise für gebrauchte Bände, wenn du die einzelnen Bände anklickst, siehst du aber auch die Preise für die neuen. Aber ja, die sind tatsächlich so günstig und dafür auch recht umfassend. Der erste Band zum Beispiel hat 120 Seiten, im A4 Format.

Was für Fotos möchtest du hochladen?

ProblemNutzer25
Fragesteller
@Andrastor

Ich finde nur gebrauchte und keine neuen egal ich kauf die gebrauchten

ProblemNutzer25
Fragesteller
@Andrastor

Danke ich hab eine Frage? Ist es egal wie man einen Stift beim zeichnen hält?

Andrastor  06.03.2019, 23:03
@ProblemNutzer25

Solange du damit zeichnen kannst und es halbwegs bequem ist, ist es völlig egal wie du den Stift hältst.

Mein erstes Mangazeichen Buch war ,, Ausdrucksstarke Skizzen im Manga‘‘ von der Serie How to draw Manga. Ich hab sicher insgesamt 15-20 Mangazeichenbücher (haben sich irgendwie so mit der Zeit angesammelt) aber das ist und bleibt meiner Meinung nach das absolut beste! Ich konnte so viel durch dieses eine einzige Buch lernen und schlage es immer noch regelmäßig auf.

Hoffe ich konnte dir helfen!

ProblemNutzer25
Fragesteller

Vielleicht kauf ich mir das mal

Das für 16,99 ist gut ich habe es selber bin jtz schon fast profi😏😏

ProblemNutzer25
Fragesteller

Kannst du ein Foto von einer Skizze schicken?

Die how to draw Manga Reihen sind meiner Meinung am besten

Woher ich das weiß:Hobby