Kann man in einem Zeichenkurs wirklich zeichnen lernen?

3 Antworten

Ich wohne nicht in Müchen, war aber mal in einem Zeichenkurs. Eventuell lag es einfach am Lehrer, doch besonders hilfreich war es nicht. Jeder konnte machen was man wollte aber zumindest hatte man alle Materialien. Um wirklich zeichnen zu lernen, muss man z.B. Hände immer wieder zeichnen, bis man es perfekt hinbekommt. Diese Möglichkeit fehlt meistens. Genau wie in den Schulen, bei den normalen Kunststunden. Gelernt hab ich es hauptsächlich mit YouTube Videos, Lehrbüchern und genaues abzeichnen von Bildern.

Wtfoxsay
Fragesteller

Youtube ist auch eine gute Idee, danke! Kannst du vlt einen Kanal oder so empfehlen?

WhySoSeriousJ  17.04.2020, 22:19
@Wtfoxsay

Abonniert habe ich 'circle line art school', 'Das System des Zeichnens' und 'artistravel'. Hast du aber im Kopf, was genau du gerade lernen willst, kannst du es ja einfach bei YouTube eingeben.

Also ich habe ein Jahr lang einen Zeichenkurs gemacht. Das war einmal die Woche, aber dann ein längerer Kurs (4 Stunden).

Ich hatte definitiv das Gefühl, dass jeder einzelne in diesem Kurs sich enorm verbessert hat und selbstsicherer mit seiner Kunst geworden ist.

Natürlich kommt es auf die Art des Kurses und die Kursleiter an, aber alles in allem sind sie empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe/r Wtfoxsay!

Nicht ganz.

Du musst schon kreativ sein.

Ganz so kommt das nicht.

Aber Du lernst die ersten Grundschritte, mit Übung kann das dann was werden.

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Das Zeichnen ist mein Leben:)