Wie lerne ich es gut zu zeichnen?

8 Antworten

Abzeichnen ist für den Anfang immer gut um erstmal die ganzen Grundbewegungen und Formen sich einzuprägen wie z.B. Augen zeichnen oder die Proportionen richtig darstellen. Du könntest dir auch Tutorials auf Youtube anschauen oder solche Zeichen Bücher holen um es besser zu lernen.

Und ich sag mal so die Leute in den Videos die so was Zeichen aben Jahre lange Erfahrung, und z.B. bei solchen Bildern wie hier von Ken Kaneki haben die ja eine Vorlage (Anime und Manga), viele machen das auch aus dem Gedächtnis aber dieses Bild ist ja einfach von einer Scene vom Anime

Es gibt spezielle Bücher mit Anleitungen für Manga Zeichnungen. Du kannst das auf alle Anime/Manga übertragen.

Einfach mal in Google suchen

Wenn du Menschen zeichnen willst - egal ob realistisch oder Manga - sind Kenntnisse der Anatomie immer die Grundlage. Du musst die Proportionen kennen und wissen, wie die einzelnen Körperteile zusammenspielen. Lerne erstmal das, bevor du dich ans colorieren und schattieren machst. Abzeichnen oder abpausen wird dich auf Dauer nicht viel weiterbringen, weil du auf diese Weise nicht die einzelnen Arbeitsschritte von der Idee zum fertigen Bild erlernst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne, seit ich denken kann.
Johann492004
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Fang mit kleinen Sachen an, wenn du maga oder anime Figuren zeichnen willst, such dir zuerst etwas mit wenig Details... Steiger dich einfach nach und nach mit deinen Motiven.

Dann heißt es üben üben und üben...

Auch die richtigen zeigen Materialien sind wichtig, Stifte mit denen du gut umgehen kannst und die gleichzeitig gut decken.

Wenn du auf einem Digitalen Gerät zeichnen willst, kannst du auf mehreren Lagen zeichnen üben und durchpausen.

hallo ,

Als ich noch Gefallen am malen hatte habe ich meistens auch immer abgezeichnet denn Übung macht den Meister also nach ner Zeit musst du nicht mehr abzeichnen denn dann weißt du was und wie du es machen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung