Wie kann ich mich verbessern (Zeichnen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoo guck mal auf Youtube, da gibt es mega viele Toutorials, ich würde erst mal mit einer kopfform starten dann mir gerade Linien in diesen Kopf einzeichnen damit ich weiß in welchen Abstand / wo genau sich welches Gesichtteil befinden muss...

Zum Beispiel bei dir die Augen hättest du eine Linie in der du die Augen eingezeichnet hättest, wäre es noch besser geworden...

Schau einfach mal in Youtube rein :)

Viel Glück noch und #army

RammWild
Fragesteller

Danke^^ kennst du vielleicht speziell YouTuber, die gute Tutorials machen?

Hei, also ich verstehe was du meinst, ich hab auch lieber Kunst statt Musik gewählt.

Ich bin keine über Künstlerin, aber ich möchte dir gerne ein paar Tipps geben.

Wenn du so wie auf dem Bild, ein Kopf zeichnen sollst, dann arbeite mit Formen und Linien. Immer schön leicht aufdrücken, dann hast du am Ende kein Problem beim weg radieren. Wenn du dann einen Kopf zeichnest, nimm als Form einen Owalen-Kreis und ziehe eine Mittellinie von oben und noch eine von der Seite, die muss aber ein kleines Stück höher.

Dann kannst du anhand des Owalen-Kreises Anfang die Gesichtslinien zu ziehen. Orientiere dich an deinem Bild, was du dir von Pinterest raus gesucht hast. Versuch dir in dem Bild die Linien vorzustellen, wie du sie auf deinem Papier gemalt hast und es dann nochmal versuchen.

Und nochmal versuchen und nochmal versuchen.

Denn Übung macht den Meister.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Ps: Probier auch mal andere Bleistifte aus, einen härteren, denn für das Bild hast du einen zu weichen genutzt. 😊

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin beim zeichnen.

MfG Lesstia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen irgendwas zu zeichnen, was du nicht gut kannst.

z.B. Augen

Zeichne NUR Augen und kein ganzes Gesicht, um zu üben. Ich meine sich auf eine Sache konzentrieren.

Dann könntest du noch versuchen, wenn duam Abzeichnen bist, nicht einfach stur nachzeichnen, sondern Skizzen zu machen und Linien, die dir helfen.

Auch ein paar Videos angucken schadet nicht. z.B. für Schattierungen und Anatomie.

Und aufjedenfall lohnt es sich Stifte etc. Mit guter Qualität zu besorgen und nicht so ein billig Quark.

Ich hoffe man konnte dir helfen.

LG

RammWild
Fragesteller

Was wären denn z.b. gute Stifte? Ich kenne mich da nicht so aus

Lesstia  29.09.2020, 08:44
@RammWild

Ich habe z.B viele Stifte von Faber Castell die sind super, von normalen Stifte bis die Aquarelle Stifte, Polychromos u.s.w

RammWild
Fragesteller
@Lesstia

Ich kauf mir halt immer alles, was billig ist. Wenn ich die Wahl zwischen nen Bleistift für 30 Cent oder so habe und einen für 1€, nehme ich den für 30 Cent um Geld zu sparen, was ich an anderer Ecke gebrauchen kann.

Ich hab lediglich Faber-Castell Pastellmarker und die auch nur, weil der Stiefvater einer Freundin Rabatt auf Faber-Castell Produkte bekommt und ich für die dann nur 3€ statt 6€ zahlen musste.

RenatoOderSo  29.09.2020, 16:15
@RammWild

Ich empfehle dir wirklich, mehr Geld für Stifte zu zahlen.

Es lohnt sich, glaub mir.

RammWild
Fragesteller
@RenatoOderSo

Das Geld muss ich dafür aber auch erstmal aufbringen. Mein bisschen Taschengeld muss ich mir übers Monat aufteilen und meistens kommt da noch Essensgeld für Schule dazu.

RammWild
Fragesteller
@RenatoOderSo

Vielleicht komm ich ja mal auf Weihnachten dazu, wenn ich dann von Verwandten und so Geld bekomme