Tipps für Mangas zeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal von der Kunst die Basics lernen, dann kannst Du Dich an verschiedenen Art Styles ran machen. Promotion und Autonomie ist auch ganz wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Mehr Übung und mehr Zeit nehmen. Ich habe selber nur ein paar Bilder gezeichnet auch DB, mit Vorlage natürlich die sahen auch nicht so schlecht aus habe 3 bis 4 Stunden pro Bild gebraucht.

Das Gesicht passt doch super. Nur die Kopfform passt nicht. Der Grund ist einfach: Du malst nicht ab, was du siehst vor dem inneren oder äußeren Auge, sondern du gehst noch nach einem bestimmten Schema vor: "Ein Kopf ist rund, also male ich irgendwas Rundes". Je nach Perspektive kann ein Kopf aber alle nur erdenklichen Formen annehmen.

Beim (Ab-) Zeichnen hilft, wenn du dir nicht vorstellst, was es am Ende einmal sein soll (sonst wird wieder so Schema wie "runder Kopf" aktiviert), sondern wenn du ganz stur nur das abzeichnest, was wirklich da ist.

hallo

als ich mit dem manga zeichnen angefangen habe sah es ungefähr genauso aus ich habe damals auch immer sachen von dragonball abgezeichnet aber dragonball hat einen sehr eigenwilligen zeichenstil du musst unbedingt mit den basics eines mangagesicht anfangen und bitte wo sind bei dem gesicht die haare?Ach jaa so viele tipps und tricks es im internet gibt übung macht den meister wenn du lange genug dranbleibst werden deine bilder super aussehen ich weiß das klingt vieleicht ein bisschen grob aber es ist so 😊😉😄

Übung macht den Meister !

Bleib dran und es wird vielleicht was :D