Tipps für diese Zeichnung?

Die Zeichnung ist noch sehr lange nicht fertig, ich will noch Haare, ein zweites Ohr usw hinzufügen und dann erst Farbe und schwarze Umrandungen hinzufügen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sehr sehr gut, denoch würde ich das rechte auge wircklich etwas mehr nach links schrieben und vlt beide augen etwas weiter unten machen. aber wircklich sehr gut. lg Liss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne viel und gerne 🖌️🎨

Trau dich ruhig unsymmetrisch zu zeichnen. Augen sehen nie perfekt identisch aus. Zu symmetrische Gesichter wirken gruselig, auch bei Zeichnungen. Du hast viel korrigiert und verbessert, dich an Details aufgehangen, das kann einem Bild schnell die Dynamik nehmen. Vielleicht hilft es dir, dir ein Zeitlimit zu setzen, sodass du nur X Minuten für das gesicht und x Minuten für die Haare hast usw. Das kann Schwung und Lebendigkeit in die Zeichnung bringen und hält dich davon ab, alles „perfekt“ zu machen.
du hast Potential, du bekommst das sicherlich hin!

Das Bild imponiert durch einen erschrockenen, ängstlichen Blick.

Die Augen sind stark aufgerissen, oder es sind Sanpaku Augen, bei denen das Augenweiß mehrfach um die Iris sichtbar sind.

Da ich nicht weiß, welche Emotion Du mit dem Bild ausdrücken möchtest, habe ich nur beschrieben, wie das Bild auf mich wirkt.

Entweder betonst Du links die Nase noch, oder das Auge anders proportioniert werden.

Gutes Gelingen, weiter so