Frage von CandyLady, 72

Auf welcher Linie befindet sich beim Manga die Nase?

Das ganze ist schon verwirrend für jemand, der gerade damit anfängt, dass alles zu lernen. Ich habe mir zwei Bücher gekauft. Einmal How To Draw Manga Perfekte Proportionen im Manga und Manga Shojo erste Schritte. Es gibt so viele unterschiedliche Tutorials auf YouTube. Im Shojo Buch steht, die Nase befindet sich in der Mitte von der untersten Augenlinie. Auf YouTube zeichnet ein Mädchen die Nase viel tiefer. Was also ist richtig? Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Buch lügt. XD Ich würde gerne wissen, ob es auch am alter von dem Charakter liegt? Muss die Nase je älter ein Chara ist tiefer sein?

Antwort
von Vapormaid, 36

Das kann man schlecht so beantworten wie die Nase richtig sein soll, wie du schon gesagt hast, jeder Zeichner macht es anders und hat seinen eigenen style. Ich habe zum beispiel ein Moe Manga Zeichenbuch direkt aus Japan und dort wird die Nase direkt ein stück unter der Augen Linie gezeichnet bei einer Frontal ansicht (Ich zeichne sie persönlich aber auch ein stück tiefer), bei seiten ansicht usw ist das natürlich nochmal alles ein anderes ding.

Hoffe das hilft dir etwas (´∀`*)

Antwort
von NatiLi1997, 29

Hallo, ich zeichne selber Mangas seit einigen Jahren und kann dir daher Hilfe geben.:D

Die Nase fängt an der Höhe an wo die Augen aufhören. Überwiegend zeichnet man sie auch nur wie so ein kleines Häckchen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG NatiLi1997

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community