Manga lieber abzeichnen oder mit dem Buch anfangen? Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eigene Meinung 80%
Abzeichnen 20%
How to Draw 0%
Sonstige 0%
Andere Bücher zum empfehlen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Meinung

Ich bin der Meinung, dass man einfach das machen sollte, was ein am meisten Spaß macht. Wenn du zum Beispiel gerne Fußball spielst, dann solltest du einfach oft spielen und wenn du grundlegende Dinge schon kannst, dann kann man auch anfangen, sich mit Taktischen dingen auseinander zu setzten, aber als Anfänger sollte man einfach regelmäßig was machen. :)

Meistens ergeben sich dann schon Fragen für dich und du wenn du dich mit der Lösung dieses Problems beschäftigst, dann bleibt es auch besser hängen. Wenn du z.B. Augen anders zeichnen möchtest, dann kannst du dich komplett darauf konzentrieren und musst dein Fokus nicht so sehr auf andere Dinge lenken, weil du die ja schon kannst.

So sehe ich das zumindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Eigene Meinung

Direkt 1:1 Abzeichnen würde ich nicht... Da lernt man nicht so viel.

Ich denke am sinnvollsten ist es wenn du dir ein paar Referenzen zurecht legst und dann was ähnliches zeichnest.

Abzeichnen

Also ich habe von vielen gehört das How to draw gut sein soll, für mich war abzeichnen aber immer das leichteste. Allerdings kann man bei How to draw auch, wenn man ein paar Schritte nicht versteht, einfach nach gucken, wie es gezeichnet wurde, was beim abzeichnen ja nicht funktioniert. Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Eigene Meinung

Zeichnen ist visuelles oder imaginäres auf ein Stück Papier zu übertragen. Ob man etwas abzeichnet oder nicht, es kommt immer darauf an wie viel du kannst. Zeichnen so wie du nur kannst, egal was, einen Baum, einen Freund, oder sogar deine Umgebung. Es gibt immer etwas zu finden. Und wenn du nach "Tricks und Tipps" suchst, wer einen Umweg geht kommt nicht schneller unbedingt schneller an sein Ziel. Und wenn du zu schlecht bist: Talent is overrated, practice is not.