Wie findet ihr den Manga Fruits Basket?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Finde den Manga gut, weil... 100%
Finde ihn scheiße, weil... 0%

3 Antworten

Finde den Manga gut, weil...

es ein wunderbarer Manga ist. Er ist witzig, tragisch, herzzerreißend, tiefgründig, romantisch. Hat auch seine düsteren und einfach schönen Momente.

Nur wenn du echt gar nichts mit Shoujo anfangen kannst, dann ist dieser Manga wohl nichts für dich. Das Pacing ist sehr langsam. Der Manga lässt sich viel Zeit, besonders für die vielen unterschiedlichen Charaktere. Neben dem Geheimnis und den Geschehnissen rund um die Souma Familie ist es sonst eher ruhiger Alltag.

Es gibt von dem Manga zwei Anime. Der neuere hat drei Staffeln und ist auf Wakanim zu sehen. Vielleicht schaust du da einfach mal rein. Der Anime hält sich sehr nahe an dem Manga und wenn dir dieser schon nicht zusagt, dann sehr wahrscheinlich auch nicht der Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Finde ihn weder gut noch schlecht. Hab ihn aber nicht zuende gelesen, weil mir die Handlung dann doch zu ereignislos war, sich an einigen Stellen sehr gezogen hat und Momente, die den Manga aufwerten könnten, dann doch sehr schnell bedeutungslos werden. Naja, vielleicht auch einfsch nicht weit genug gelesen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Animesuchti
Katta11  27.12.2021, 19:50

Wie weit hast du gelesen?

Finde den Manga gut, weil...

Ich kann dir nicht sagen ob du es mögen wirst, sondern nur meine Meinung: Fruits basket ist ein wunderbarer Manga mit faszinierenden Charakteren, mal sehr tiefgründig, düster und psychologisch und mal zum Schreien komisch. Ich überlege gerade mir zu den alten Einzelbänden jetzt die Sammelbände zu kaufen weil es mein Lieblingsmanga ist.