Sehen Malaysier und Chinesen sich ähnlich?

3 Antworten

Auch Chinesen sehen sich nicht alle ähnlich. Im Norden und Süden gibt es durchaus unterschiedliche Physiognomien. Die haben sogar eine andere Sprache. Mandarin ist eine Kunstsprache. Ähnlich wie im Mittelalter das Latein die Verkehrssprache in Europa war.

Und die Chinesen haben bereits seit Jahrhunderten rund um den indischen Ozean gesiedelt, und sich mit den einheimischen Menschen vermischt

(Für) einige ja, einige nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Was hat die Nationalität mit Aussehen zu tun? Sehen Deutsche und Amerikaner sich ähnlich? Oder Bayern und Schwaben? Ich sehe noch nicht einmal meiner Frau ähnlich.