Wird den Chinesen, Japanern und Koreanern ein bestimmter Name gegeben, weil ihre Gesichter ähnlich sind?

3 Antworten

Ja ... man nennt sie MENSCHEN!

Ob Du es glaubst, oder nicht: Asiatische Gesichter unterscheiden sich genauso wie europäische Gesichter - in genauso viel oder wenigen Einzelheiten, wie Du bei in der BRD entdecken kannst.

Dass sich asiatische Gesichter kaum oder wenig unterscheiden würden, ist ein absolutes Märchen und vor allem ein massives Vorurteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Deren Gesichter sind sich genau so ähnlich wie sich die Gesichter von Spaniern, Deutschen, Griechen und Schweden ähneln.

Nein eine allgemeine Bezeichnung aufgrund der "ähnlichen Gesichter" gibt es nicht.
Es gibt eine allgemeine Bezeichnung aufgrund der geografischen Lage der Länder -> Ostasiatisch - mehr aber auch nicht.

Da geht es nicht um Gesichter, sondern um den Lebensraum, das fällt alles unter Ostasiaten.