Asiaten nach Ländern erkennen?

4 Antworten

Wie auch z.B. unter "Europäern" Menschen je nach Region (dort geboren und aufgewachsen) etwas unterschiedlich aussehen können (Skandinavier eher mal blond, was z.B. bei Südeuropäern eher selten ist), gibt es auch Unterschiede bei "Asiaten".

Allerdings sind viele Menschen recht gut darin, solche Unterschiede (auch Hautfarbe, Gesichtsform etc.) wahrzunehmen, die in Ihrer Lebensumgebung auftreten (also Europäer gegenüber Europäern), haben häufig aber Schwierigkeiten, Menschen aus anderen Erdteilen (also z.B. Asien) so "treffsicher" zu unterscheiden.

Meiner Empfindung nach sind Thailänder etwas dunkler von der Hautfarbe her, Koreaner und Japaner sind schwer zu unterscheiden (Wobei es mir scheint, dass die Augen der Koreaner immer etwas größer sind)... Chinesen haben wieder ein anderes Gesicht als diese zwei.

Aber das ist nur meine persönliche Sicht ^^

LG

ratatoesk  29.04.2017, 22:30

Sogar alles richtig! 1 Bienchen ins Muttiheft

sicherlich geht das ..... grundsätzlich

ein Schwede sieht ja wohl auch anders aus als ein Grieche ... üblicherweise

andererseits

ob ein Boateng jetzt als typischer Deutscher zu erkennen ist ..... für nen Asiaten

Ich würde sagen, Thailänder sind dunkler. Chinesen kann man schlecht beschreiben (obwohl ich selber Chinesin bin). Japaner sind doch klein oder? Zumindest sind alle meine japanische Freunde klein. Wenn du Leute siehst, die total ausgefallen angezogen sind, oder Jungs die sich schminken und enge Hosen tragen, das sind Koreaner. Zumindest glaube ich es.