Sehen bei der Zeugniskonferenz alle Lehrer die Zeugnisnoten von den Schülern?

3 Antworten

Die Klassenlehrer habe eine Notenübersicht für jeden Schüler vorbereitet. Jede Note in jedem Fach wird besprochen. Die Kollegen haben so die Möglichkeit, das Gesamtbild des Schülers zu sehen. Erst am Ende der Zeugniskonferenz steht eine Note dann fest.

partizipperfekt
Fragesteller

in der sek 2 gibt es keine Klassen mehr. Wie läuft das da ab?

fantasiename924  28.06.2018, 19:14
@partizipperfekt

Das Prinzip ist das selbe. Die Lehrer mit denen ihr unterricht habt kommen an einen Tisch und reden über die erbrachten Leistungen und den daraus entstandenen Noten.

Nein. Normalerweise nur die Lehrer in der Klassenkonferenz.

Also auf meiner Realschule ist das so da wissen die Lehrer auch während des Halbjahres über deinen Noten in sämtlichen Fächern bescheid. (Eine Lehrerin sprach mich mal auf meine Stark verbesserte Deutsch-Note an)