Seelenverwandter im Islam = Ehepartner?

11 Antworten

Das bezieht sich aufs Jenseits... Allâh hat für jeden einen Partner aber eben im Paradies...

Es auf das diesseits zu beziehen wäre eine unabstreitbare Unterstellung das Allâh lügen würde denn es sterben sehr viele Menschen einsam

Woher weiß ich, ob ich meinen Partner also meinen Seelenverwandten treffen und heiraten werde?

Das weißt du nicht - das weiß niemand.

Das ist ein reiner Glücksfall.

Nichts aus dem Koran ist ernstzunehmen. Das sind alles Beduinenmythen aus völlig ungebildeter Zeit. Es gibt keinen Allah, es gibt keine Seelen.

SumSum0505  24.07.2020, 01:23

aha und woher willst du das wissen?

SumSum0505  24.07.2020, 01:27

nur weil dir von klein auf beigebracht wurde, dass es keinen Allah gibt heißt es doch nicht, dass es echt keinen gibt

AM2310  15.05.2021, 11:40

Über Religion kann man streiten, über Seelen definitiv nicht. Die gibt es ❤️

lailaalyas  08.04.2022, 12:51

ah ja wahrscheinlich gibt es keine Seelen🤦🏻‍♀️

Momentmal, wenn laut Koran zu jedem Menschen der passende Partner erschaffen wurde, was passiert dann, wenn dieses Gegenstück vorher stirbt, z.B. als Kind bei einem Unfall oder durch Mord? Wird der andere Mensch dann nie den perfekten Partner finden? Ist der dann verdammt, nie mit einer glücklichen, ihm vorbestimmten Ehe gesegnet zu werden?

Das ist voll traurig. Die Möglichkeit zu haben, nie den richtigen Partner zu finden, weil der schon lange tot ist.

Abrekk  25.11.2017, 07:03

Wenn dir einer vorherbestimmt ist dan wirst du ihn oder sie schon kennenlernen.
.
Aber es geht auch das du kein Partner findest weil es nicht vorherbestimmt ist oder du stirbst vorher.

SibTiger  25.11.2017, 08:04
@Abrekk

Aber es geht auch das du kein Partner findest

Wie immer eine Frage der Beliebigkeit in der Religion. Das macht sie u. a. letztendlich auch wertlos.

Einfach abwarten wenn es nicht vorherbestimmt ist dan lass es.