Was ist ein Dschinn (Islam)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jinn wurden aus einer rauchlosen Feuerflamme erschaffen, ja. Jinn sind Geisterwesen. Sie leben in einer anderen Dimension als wir. Sie sind halt auch Lebewesen. Aber nicht körperliche, wie wir. Sie werden auch geprüft wie wir. Sie können sich fortpflanzen. Haben einen freien Willen wie wir und Religionen wie wir.

Sie gehören u.a. zu unserer Prüfung.

Es gibt gute Jinn und böse. Die bösen sind die Dämonen, Ifriten. Und dann gibt es nochmal schlimmere, die Satane. Es gibt aber unter den normalen Jinn auch Muslime.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dschinns sind Fabelwesen die im Orient zuerst aufgetreten sind. Du findest im Internet garantiert viele Geschichten über sie, auch im Koran werden sie teilweise beschrieben, das gleiche wie in der Bibel die Dämonen. Alles nicht wahr. Keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

gib auf Youtube ein "Bezaubernde Jeannie" da wird das sehr gut erklärt

Woher ich das weiß:Recherche

er trällert Lieder in Agrabah ? :D

Sie sind unsere Brüder und Schwestern in einer (uns unzugänglichen) Parallelwelt.
So sagt es der edle Quran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung