Ist der Islam wirklich Falsch?

24 Antworten

Ist der Islam wirklich Falsch?

Was sagt denn der Koran dazu?

(wenn dir das zuviel Text ist, dann spring zum Ende. Da steht das Fazit, direkt vor den Randnotizen)

In den Evangelien steht, daß Jesus der göttliche Sohn Gottes ist, der am Kreuz für unsere Sünden starb und von den Toten wieder auferstand.

Der Koran leugnet diese Dinge. Muslime verteidigen dies indem sie behaupten, die Evangelien wurden bereits Jahrhunderte zuvor von Paulus verfälscht, als dieser sich zum Christentum bekannte "um es mit seinen 14 heidnischen Briefen (großer Teil des neuen Testaments) von innen heraus zu zerstören".

Dadurch soll der Koran überhaupt erst nötig gewesen sein.

Das Problem hierbei: der Koran sagt JA zu Tora und Bibel. Man soll sogar ausdrücklich danach handeln und leben - und das, obwohl es bereits jahrhunderte zuvor verfälscht worden sein soll:

Sure 3:3-4 "Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was ihm vorausging. Und er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, zuvor als Rechtleitung für die Menschen."

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Tora und Evangelien, was er danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Sure 5:68 "Oh Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch von eurem Herrn herab gesandt worden ist."

--- dazu braucht man wohl nichts mehr sagen

Sure 2:41-42 "Und glaubet an das, was Ich hinabsandte, als Bestätigung dessen, was bei euch ist, und seid nicht die ersten, ihm den Glauben zu versagen, und verhandelt nicht Meine Zeichen für einen armseligen Preis, und suchet Schutz bei Mir allein. Und vermenget nicht Wahr mit Falsch noch verhehlet die Wahrheit wissentlich."

--- er sandte den Koran also herab, als Bestätigung für das, was wir schon hatten (Tora und Evangelien)

Sure 16:43 "Und vor dir entsandten Wir Männer, denen Wir die Offenbarung gaben. So fragt die Leute der früheren Mahnung, wenn ihr nicht bescheid wißt."

--- wenn also etwas unklar ist, soll man die Männer der früheren Mahnung fragen .... also die Menschen der Tora und der Evangelien

Sure 10:94 "Und wenn du im Zweifel bist über das, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Dir ist ja die Wahrheit von deinem Herrn zugekommen, so gehöre nun nicht zu den Frevlern."

--- wer Zweifel über den Koran hat, soll diejenigen Fragen, die zuvor die Schriften lasen .... also fragt die Menschen der Tora und der Evangelien, und wer nicht danach handelt ist ein Frevler

Sure 2:91 "Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet an das, was Allah niedersandte», sagen sie: «Wir glauben an das, was auf uns niedergesandt ward»; sie glauben aber nicht an das hernach (Gesandte), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie haben. Sprich: «Warum habt ihr denn immer gewollt, die Propheten Allahs zu erschlagen, wenn ihr Gläubige waret?»"

--- sie glauben also nicht an das hiernach Gesandte (den Koran), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie bereits haben (Tora und Evangelien)

Sure 4:136 "O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen."

--- man soll also an die Schriften glauben, die Allah zuvor herabsandte (Tora und Evangelien)

Sure 2:62 "Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern."

--- auch hier sieht man wieder, daß der Islam nicht alleingültig ist

Sure 5:69 "Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen – wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern."

--- fast derselbe Vers wie zuvor 2:62

Sure 29:46 "unser Gott und euer Gott ist Einer, und wir sind Ihm ergeben"

--- demnach wäre Allah also JHWH/Jehova ... was nochmals bestätigt, daß die vorherigen Offenbarungen Allahs Wort sind

Sure 18:27 "Und verlies, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart ward. Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte, und du wirst außer Ihm keine Zuflucht finden."

--- Allahs Worte soll man also nicht ändern können, sie sind vor Veränderung geschützt (ähnliches sagt der Koran bei 6:34/6:115/10:64/15:9/50:29)

Der Koran sagt also nicht "der Koran kann nicht verändert werden" - nein, er sagt "Allahs Worte können nicht verändert werden". Und laut Koran sind Tora und Evangelien Allahs Worte.

Und wie man selbst lesen konnte, stehen Tora und Evangelien sogar über dem Koran als Richter.

Jetzt sagen Muslime natürlich, dieser Schutz vor Veränderung gilt aber nur für den Koran. Das widerlegt der Koran zwar selbst in seinen Versen - aber nehmen wir aus Spaß einfach mal an, es gilt tatsächlich nur für den Koran.

Dann zerstört sich der Islam dennoch selbst, denn es gibt nur genau 2 Möglichkeiten:

Entweder Tora und Evangelien SIND das autoritäte, inspiriert und erhaltene Wort Gottes - oder sie sind es nicht.

Sind die Evangelien NICHT verfälscht - dann ist der Islam falsch, weil der Koran den Evangelien widerspricht.

Sind die Evangelien aber DOCH verfälscht - dann ist der Islam falsch, weil der Koran sie bejaht, sich auf sie beruft und dazu auffordert, nach ihnen zu handeln und zu entscheiden.

So oder so - der Islam ist falsch.

Randnotizen:

- Die Behauptung, daß Juden und Christen die Texte ihrer heiligen Schriften verfälscht haben sollen, taucht erstmals bei Ibn Hazm al-Andalusi (gest. 1064 n. Chr. in Cordoba) auf, also erst über 400 Jahre nach Mohammed und dem Koran.

- Mohammed soll in der Bibel angekündigt worden sein. Tatsächlich? In diesen "verfälschten Schriften"?

- Wie man sieht, zeigt der Koran Respekt (und sogar Verehrung) gegenüber der Tora und Evangelien. Auch liest man in den Überlieferungen, wie ehrfürchtig Mohammed mit der Tora umging (obwohl sie doch jahrhunderte zuvor verfälscht worden sein soll?) Heutige Muslime haben diesen Respekt verloren, sie haben "ihre Herzen verhärtet". Und davor hat Mohammed schon zu Lebzeiten gewarnt.

--------- Die Argumentation geht in den Kommentaren weiter ---------

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:17

-

Du hast auch noch gefragt:

---- Stehen jetzt im Koran Widersprüche oder nicht? ----

Ja tun sie. Man bedenke: der Koran soll laut eigener Aussage eindeutig, unmißverständlich, detailliert und nichts ausgelassen sein.

---------------------------

Koran 4:82 "Wollen sie denn nicht über den Koran nachsinnen? Wäre er von einem andern als Allah, sie würden gewiß manchen Widerspruch darin finden."

Koran 4:82 "Denken sie denn nicht sorgfältig über den Qurʾān nach? Wenn er von jemand anderem wäre als von Allah, würden sie in ihm wahrlich viel Widerspruch finden."

---------------------------

Egal auf welche Übersetzung man schaut, in allem anderen außer dem Koran würde man Widerspruch finden. Aber weil dem nicht so ist, ist es Gottes Wort.

Nun, was sagt uns das? Ich könnte ein Buch schreiben, in dem immer nur steht "1+1=2" und fülle damit ganze Seiten. Es wäre nicht besonders informativ oder toll zu lesen, aber es wäre ein Buch, was überhaupt keinen Fehler oder Widerspruch enthält. Oder ich schreibe ein Buch mit Geografischen Daten, oder einen Roman der keine Wahrheiten enthält, dennoch würde man hier keinen Widerspruch finden.

Aber hier würden sie dieses Argument nicht gelten lassen. Hier sieht man wieder, wie wählerisch Muslime sind wenn es um die Anwendung ihrer eigenen Argumente geht.

Beim Koran schauen sie darauf und sagen "was für ein großartiges Argument!". Doch nun komme ich und präsentiere ein Buch mit genau dem gleichen Argument, aber nein, hier sagen Muslime nun "dieses Argument ist furchtbar!". Plötzlich erkennen sie den Fehler in diesem Argument, jedoch nicht wenn sie auf den Koran schauen.

Denkt darüber nach: wenn dies ein unsinniges Argument ist, welches man nicht ernst nehmen kann, wie kann es dann ein Beweis sein?

---------------------------

Wie lange brauchte Allah, um das Universum zu erschaffen?

Koran 7:54 = 6 Tage

Koran 41:9-12 = 8 Tage

---------------------------

Was hat Allah zuerst geschaffen? Himmel oder Erde?

Koran 2:29 = erst Erde, dann Himmel

Koran 79:27-30 = erst Himmel, dann Erde

---------------------------

Wer war der erste Muslim?

Koran 6:14 = Mohammed

Koran 7:143 = Moses

Mal so nebenbei, selbst ein Nicht-Muslime sollte wissen, daß dann Adam der erste Muslim hätte sein müssen.

---------------------------

Wer war der erste Muslim, der nach Arabien kam?

Koran 2:125-129 = Abraham und Ismael, die dort dann die Kaaba bauten

Koran 28:46 = Mohammed

---------------------------

Wird Shirk vergeben? (Beigesellung/Götzendienst)

Koran 4:48 = nein, nur Sünden die geringer sind werden vergeben

Koran 4:153 = ja, hier wird den Leuten vergeben

Dazu kann man noch weitere Beispiele finden. Im Koran begeht Abraham shirk, er sieht die Sonne aufgehen und sagt "das ist mein Herr". Als er den Mond sieht, tut er dasselbe. Allah vergibt ihm das, dennoch sagen andere Verse, das Abraham niemals ein Götzendiener war.

---------------------------

In welcher Sprache wurde der Koran herabgesandt?

Koran 16:103 = reinem / perfektem Arabisch (je nach Übersetzung)

Koran = massenhaft Fremdwörter aus über 50 Sprachen

Beispiele: Der Name "Qur'ân" ist äramäisch, genauso wie Sure (sura) und Vers (aya). Die Worte "logos" (Botschaft) sind griechisch, "dschehennam" (Hölle) persisch oder "taurah" (Gesetz) hebräisch. "allâh" (Gott) ist syrisch, "nabi" (Prophet), "rabb" (Meister), "hanîf" (Gottesfürchtiger), "salla" (beten) und "masdschid" (Moschee) sind syro-aramäisch. Oder man liest "Arthur Jeffreys" über die Fremdwörter im Koran.

---------------------------

Akzeptiert Allah andere Religionen?

Koran 2:62 / 5:69 = Juden, Christen und Sabäer werden akzeptiert werden

Koran 3:85 = nur der Islam wird akzeptiert werden

---------------------------

Woraus wurde der Mensch erschaffen?

Koran 19:67 = dem Nichts

Koran 96:2 = Blutklumpen

Koran 21:30 = Wasser

Koran 16:4 = einem kleinen Samen(tropfen)

Koran 15:26 = Ton und Schlamm

Koran 3:59 = Staub

Koran 11:61 = Erde

---------------------------

Wird am Tag des Gerichts Fürsprache möglich sein?

Koran 20:109 / 34:23 / 43:86 = ja

Koran 2:123 / 6:51 / 82:19 = nein

---------------------------

Muß man an Allah glauben?

Koran 2:256 = nein

Koran 9:29 = ja, sonst wird man bekämpft und getötet

---------------------------

Darf ein Muslime Alkohol trinken?

Koran 4:43 / 16:67 = ja, solang sie nicht betrunken zum Gebet kommen

Koran 5:90 / 2:219 = nein

---------------------------

Sind Engel Beschützer?

Koran 41:30-31 / 82:10 / 13:11 = Ja

Koran 2:107 / 29:22 = Nein, keine Beschützer außer Allah

---------------------------

Was ist die Strafe für sexuelle Sünde?

Koran 4:15 = Hausarrest

Koran 24:2 = 100 Peitschenhiebe

Anmerkung: sucht man außerhalb des Korans (in den Hadithen) dort sagt Mohammed, daß man Steinigen soll

---------------------------

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:24
@Sturmtaucher2

-

Aber es gibt noch ein anderes Argument, weshalb der Islam falsch wäre.

Allah (Gott der muslime) ist Satan

Der Weg zu diesem Gedanken:

Der User Germaghribiya hat mal geschrieben, lügen und täuschen seien nicht göttlich, Allah würde so was niemals tun. Dennoch täuscht Allah im Koran die Christen über die Kreuzigung Jesu.

Demnach wäre der Koran gar nicht von Gott. Doch von wem dann?

Auf der Suche nach der Antwort konnte ich diese Hinweise finden:

*****************

Mohammed sprach gar nicht mit einem Engel, sondern mit einem Dämon oder sogar dem Satan. Denn dashier sagte Mohammed selbst dazu:

Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 - Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, daß es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach. Kein Engel würde einen Menschen angreifen. Doch warum glaubte Mohammed später, daß es ein Engel war? Weil seine Cousine und ihr Ehemann (ein Christ) ihn später davon überzeugt haben.

*****************

Aber in den Religionen ist dieses Phänomen da schon lange bekannt gewesen. So liest man z.B.

2. Korinther 11:14 - "Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an."

oder auch

1. Timotheus 4:1 - "Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen achtgeben"

*****************

Was ebenfalls für einen Dämon/Satan spricht ist, daß Allah die Menschen laut Koran absichtlich täuscht, was die Kreuzigung von Jesus angeht (Koran 4:157-158)

Ja, im Koran wird Allah sogar als der größte Täuscher bezeichnet (Koran 3:54 / 8:30)

Laut Muslimen ist Lügen und Täuschen aber nicht göttlich, Allah würde sowas niemals tun. Aber im Koran tut er dies trotzdem. Das legt den Schluß nahe, daß der Gesprächspartner von Mohammed gar nicht Gott oder sein Engel war.

*****************

Was dem aber entgegen steht wäre, daß der Koran noch Teile der früheren Offenbarungen beinhaltet. Doch warum dies?

So sagt der Koran z.B. immer wieder, daß die vorherigen Offenbarungen erhaben seien, man nach ihnen leben, handeln und entscheiden solle, sie sogar über dem Islam als Richter stehen (Koran 3:3-4 / 5:68 / 2:41-42 / 16:43 / 10:94 / 2:91 / 4:136 / 2:62 / 5:69)

Und das sagt der Koran, obwohl diese Religionen dem Islam widersprechen. Viele Muslime behaupten sogar, daß die vorherigen Schriften lange zuvor verfälscht wurden und so der Koran erst nötig wurde. Doch warum sagt der Engel dann nicht, daß sie falsch und/oder verfälscht sind und man sie loswerden soll? Warum fordert er dazu auf, nach diesen "verfälschten Schriften" zu leben?

Aber nicht nur das: auch Mohammed selbst sagte nicht, die Tora sei verfälscht worden - nein im Gegenteil, er forderte die Menschen auf, nach der Tora zu leben und zu handeln und zu entscheiden (Sunan Abu Dawud 4449)

Warum tut er das, wenn die vorherigen Schriften doch schon Jahrhunderte zuvor verfälscht wurden (und darum jetzt Mohammed und sein Koran nötig waren)?

Hier drängt sich ebenfalls der Verdacht auf, daß hier jemand Fitna/Spaltung betreiben wollte. Aber würde Allah fitna machen? Auch das spricht für einen Dämon/Satan.

*****************

Aber man findet noch weitere Beispiele für fitna im Koran.

Es wurden viele gegenteilige Behauptungen verstreut.

(siehe die Widersprüche im Koran, die ich grad schon aufgezählt habe)

Hier wird also wieder aktiv fitna gemacht. Und laut Muslimen würde Gott sowas niemals tun.

Man bedenke: der Koran soll laut eigener Aussage unmißverständlich, eindeutig, detailliert und nichts ausgelassen sein.

*****************

Aber auch später setzte sich der dämonische Einfluß auf Mohammed fort.

Man schaue dazu auf die "Satanischen Verse".

"Sicher sind (die Offenbarungen) betrügerisch. An einer Stelle sagt er selbst, dass sie von Satan gekommen sind. Das war ein bekanntes Ereignis in seiner Laufbahn, das von Salman Rusdhie in seinem Buch "Die satanischen Verse" verewigt wurde. Doch Rusdhie hat das nicht erfunden. Mohammed bekam einmal, wie er selbst sagte, eine "göttliche" Offenbarung, die es den Moslems erlaubte die drei heidnischen Göttinnen zur Fürbitte anzurufen. Dies war ein Versuch seinen eigenen Stamm der Koreish, einen arabischen Heidenstamm, mit den Moslems auszusöhnen, weil (der Stamm) diese Göttinnen verehrte. Doch dann begriff er, dass er seine frühere Botschaft eines reinen Monotheismus aufs Spiel setzt. So sagte er Satan hätte ihm diese Verse eingehaucht und er strich sie."

Quelle: Robert Spencer, amerikanischer Religionswissenschaftler

https://youtu.be/3Qfjtb7PG3M

(ab 1:42)

*****************

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:26
@Sturmtaucher2

-

weiter warum der Koran von Satan ist:

Koran 2:7 und auch Tafsir al-Jalalayn 2,7

Im Koran steht, daß Allah mich absichtlich ungläubig gemacht und mir auch danach noch dauerhaft den Weg zu sich und seiner Wahrheit versperrt hat - diesbezüglich hat er mir also jegliche Entscheidungsfreiheit genommen. Und dafür werde ich nun nicht nur im Diesseits (von anderen Muslimen getötet werden o.ä.) sondern darüber hinaus auch noch im Jenseits bestraft.

Milliarden von Menschen hat er demnach nur geschaffen um sie dann bestrafen zu können.

Aber es kommt noch schlimmer. Im Koran 3:178 steht, daß ich nur lebe um möglichst viele Sünden anzusammeln und dann später möglichst hart bestraft zu werden.

Also erst haut Allah mir eine rein - und dann bestraft er mich dafür, daß ich ein Blaues Auge habe.

Das klingt nun wirklich nicht nach einem liebenden Gott, sondern eher nach einem boshaften Dämon.

*****************

Und ich denke nicht, daß Mohammed es wußte. Er dachte wohl tatsächlich, daß er Gottes Wort empfängt.

So wurde offenbart:

Koran 69:44-46 - "Hätte Mohammed sich Offenbarungen ausgedacht, hätten wir ihn an der Rechten Hand gegriffen und seine Aorta durchtrennt"

Mohammed wußte also, daß Falschinformationen zum Tod führen. Und so ist Mohammed dann gestorben:

Sunan Abu Dawud 4498: als Mohammed an dem Gift aus dem Essen litt (an dem er später auch starb), sagte er "Ich spührte weiterhin den Schmerz von dem Häppchen, den ich bei Chaibar aß. Das ist der Zeitpunkt, als es meine Aorta durchtrennte."

Also entweder sprach er mit Gott und dieser betrafte Mohammed dafür, weil er sich Teile des Korans ausdachte (dieser wäre dann nicht vertrauenswürdig) ..... oder er sprach ohne es zu wissen mit einem Dämon/Satan der ihn dann einfach tötete (immerhin "den besten Menschen der je lebte" und der von Gott eigentlich hätte beschützt werden müssen?)

*****************

Doch warum suchte sich der Dämon/Satan ausgerechnet Mohammed aus?

Weil er psychisch labil und somit anfällig war.

Sahih Bukhari 6982 / Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106

Mohammed war Selbstmordgefährdet:

Er hat oft gesagt, er würde sich von einem Berg stürzen. Er stand auch schon einige Male oben, aber dann verlies ihn jedesmal der Mut. Und nach seinen schrecklichen Erfahrungen wärend der ersten Offenbarung, wurde es sogar noch häufiger. Er hat sich am Ende aber nie getraut. Vielleicht haben ihn seine Cousine und ihr Mann ja davon überzeugt, daß kein Dämon sondern ein Engel zu ihm spricht, damit er mit den Selbstmordversuchen aufhört?

*****************

Wenn man dies alles gelesen hat, dann erkennt man daß der Koran gar nicht von Gott stammt.

Danke dafür, Germaghribiya.

*****************

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:37
@Sturmtaucher2

-

Doch auch das göttliche Versprechen "man könne Allahs Worte nicht ändern" wurde gebrochen.

Mal abgesehen von Tora und Evangelien, die zwar Allahs Wort sein sollen aber laut Muslimen trotzdem verfälscht worden sein sollen, wurde auch der Koran immer wieder verändert.

Muslime glauben heute, der Koran sei perfekt überliefert. Sie glauben dies, weil es ihnen ihr ganzes Leben schon so erzählt wird. Und sie glauben daran, daß ihre Führer die Beweise dafür haben.

Doch das Gegenteil findet man überall in ihren Hauptsammlungen. Die wichtigsten und zuverlässigsten Hadith-Sammlungen der Muslime sind Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Und wenn man ein Muslimischer Gelehrter ist (ein Sheikh) dann hat man diese Quellen gelesen. Dann weiß man um diese Veränderungen, trotzdem erzählt man den gewöhnlichen Muslimen weiterhin von der angeblichen "perfekten Überlieferung".

Was den Muslimen die ganze Zeit erzählt wird, ist also laut ihren eigenen Quellen völlig falsch. Ihr Glaube darüber stützt sich nicht auf Allah oder Mohammed, sondern er stützt sich auf ihre Führer, die ihnen all diese falschen Sachen erzählen.

Würden Muslime ihre eigenen Quellen auch mal lesen, würden sie diese Irreführung selbst erkennen (am besten auf Arabisch lesen, damit niemand sagen kann "falsch übersetzt" oder "Abschreibfehler" oder einfach nur "Lüge!")

---------------------------------

Koran 15:9 - "Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein."

Also niemand wird den Koran verändern, denn Allah ist ihr Hüter.

Doch was sagt Ibn Abi Dawud dazu? (Kitaab Al Masaahif): "Die am Tag des Yamama starben kannten viele Koranstellen. Diejenigen die überlebten, kannten diese nicht. Weder Umar noch Abu Bakr noch Uthman hatten den Koran, noch wurden sie bei einer Person nach ihnen gefunden."

Anmerkung: die Schlacht von Yamama ist eine der ersten Schlachten nach dem Tod Mohammeds

Was sagt uns das? Diejenigen, die überlebten, kannten diese Koranverse nicht. Auch wurden diese Verse bei niemandem nach ihnen gefunden. Teile des Korans gingen also laut Islamischen Quellen für immer verloren.

---------------------------------

Sahih al-Bukhari 4987: Uthman verbrennt alle bisherigen Koran-Manuskripte. Aber hätten diese nicht zu 100% mit Uthmans Koran übereinstimmen müssen? Natürlich! Taten sie aber nicht, er musste sie alle verbrennen. Man bedenke: viele dieser Muslime hatten diese Verse direkt von Mohammed gehört. Aber nein, Uthman verbrennt sie. Er sagt "bringt mir eure Verse, die ihr gelernt habt" und er verbrennt sie dann.

Und das sagt Sahih al-Bukhari, eine der zuverlässigsten Quellen im Islam!

---------------------------------

Sahih al-Bukhari 4986: Mohammed nannte seine 4 besten Koran-Rezitierer. Abdullah ibn Masud stand ganz oben auf seiner Liste. Und dieser sagte: Sure 1, Sure 113 und Sure 114 sollten nicht im Koran sein, weil es muslimische Gebete sind. Dies sei nicht der Koran, es seien Gebete die wir beten. Wenn also Mohammed sagt, Masud sei einer derer von denen man den Koran lernen solle, und dieser ist nicht mit Sure 1, 113 und 114 einverstanden, dann ist dieser Koran fehlerhaft.

Die Alternative wäre, daß der Koran von Uthman und ibn Thabit richtig ist, aber dann lagen Mohammed und ibn Masud falsch.

---------------------------------

Ibn Sa’d, Kitab al-Tabaqat al-Kabir

Der heutige Koran erlitt also laut grade genanntem Bukhari 4986 eine Verfälschung durch Hinzufügung. Ibn Masud nannte die letztgültige Ausgabe deshalb eine Irreführung:

"Die Leute haben sich der Irreführung schuldig gemacht bei der Lesung des Korans. Mir gefällt es besser, gemäß seiner Rezitation (d.i. Mohammed) zu lesen, den ich mehr liebe als den von Zayd Ibn Thabit."

Ähnliches sagt er in Sunan at-Tirmidhi:

"Oh, ihr muslimischen Leute! Meidet das Abschreiben dieses Mushaf [Handmanuskriptes] und die Rezitation dieses Mannes. Bei Allah!"

Mohammeds Top-Koranlehrer warnte Muslime also vor der heutigen Ausgabe des Korans. Er mahnte sie, den Koran, wie Muslime ihn heute in Händen halten, nicht abzuschreiben oder zu rezitieren.

---------------------------------

Sahih al-Bukhari 5005: "Umar sagte, Ubai war der Beste von uns im Rezitieren (des Korans), trotzdem lassen wir etwas von dem weg, was er rezitiert." und "Ubai sagt, ich habe es aus dem Mund von Allahs Gesandtem empfangen und werde es für um keinen Preis verwerfen." Hierbei geht es um die beiden Qunut-Suren: "Sure der Preisgabe" (Surat al-Khal') und die "Sure des Hinstrebens" (Surat al-Hafd).

Ubai hatte also die 114 Suren + 2 weitere Suren, die aber weggelassen wurden. Denkt darüber nach! Das ist Umar! Umar sagt hier, wir lassen etwas weg, daß Ubai direkt aus dem Mund von Mohammed gehört hat. Obwohl es vom besten Rezitierer rezitiert wurde.

---------------------------------

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:41
@Sturmtaucher2

-

weiter gehts mit den Veränderungen am Koran:

---------------------------------

Das alles sagt nicht irgendeine komische fremdartige Quelle, das ist Islamische Geschichte, das sagen die Muslimischen Quellen über die Entstehung des Korans. Und dennoch wird den Muslimen erzählt "perfekt überliefert".

"Perfekt überlierfert"? Sind alle Muslime damit einverstanden? Umar war damit nicht einverstanden, Ubai war damit nicht einverstanden, ibn Masud war damit nicht einverstanden, niemand in der frühmuslimischen Gemeinschaft wäre damit einverstanden gewesen. Trotzdem wird weiterhin behauptet "perfekt überliefert".

Halten wir also fest: Mohammed nannte seine 4 besten Koran-Rezitierer (IbnMasud, Ubai, Mu'adh, Salim) aber der Koran wurde von Leuten zusammengestellt, die von Mohammed NICHT als Koran-Kenner benannt wurden (Uthman + ibnThabit).

---------------------------------

Sahih Muslim über Abu Musa - das ist Sahih Muslim! Was gibts besseres als Sahih Muslim? Besser gehts nicht im Islam! Sahih Muslim und Sahih al-Bukhari!

Also Sahih Muslim 2286 + Sahih Muslim 1050: Abu Musa versammelte die besten Rezitatoren des Koran um sich. Er sagte "Wahrlich, ihr seid die besten Muslime aus Basra, denn ihr rezitiert den Koran".

Abu Musa erzählt ihnen dann von einer Sure, die von der Verszahl der Sure 9 "Bara'at" gleichkommt (also ca 129 Verse), diese habe er aber vergessen. Abu Musa war ein Gefährte Mohammeds. Es geht also um eine komplette Sure mit etwa 129 Versen, die man nicht mehr kennt. Es kommen also 300 Rezitierer zu einem tatsächlichen Gefährten Mohammeds um den Koran zu rezitieren, und er sagt ihnen "Ich habe sie vergessen, mit Ausnahme dessen an das ich mich erinnere: Wenn der Sohn Adams zwei Täler hätte, dann hätte er sich ein Drittes gewünscht. Sein Bauch soll durch nichts gefüllt werden, außer mit Staub".

Im heutigen Koran fehlt diese Sure komplett. Weder die ca 128 Verse die vergessen wurden, noch der 1 Vers an den er sich erinnern konnte, stehen heute im Koran. Aber es ist Abu Musa, ein tatsächlicher Gefährte Mohammeds! Wie können diese Verse also fehlen, es ist doch "perfekt überliefert"?

---------------------------------

Sahih al-Bukhari 5038 + Sahih al-Bukhari Buch 6:61:558 - Selbst Mohammed vergaß Teile des Korans:

Mohammed hört einen Mann den Koran rezitieren und erinnert sich dadurch wieder an Teile des Korans, die er bereits vergessen hatte.

---------------------------------

Abu Ubaid Kitab Fada’il-al-Qur’an: Aischa sagte: „Sure alAhzab (Sure 33) wurde zur Zeit des Propheten gewöhnlich mit 200 Versen rezitiert, aber als Uthman die Kodexe schrieb, konnte er von ihr nicht mehr beschaffen als heute in ihr ist (73 Verse).

Das ist Aisha, die Frau Mohammeds. Sie weiß wie die Sure 33 zu Zeiten Mohammeds rezitiert wurde. Sie weiß, daß 200 Verse in dieser Sure rezitiert wurden. Es gingen also fast 130 Verse verloren. Ungefähr 2/3 der Sure 33 gingen einfach verloren. Sie wurden nicht abrogiert oder so, nein sie waren nun weg. Sie stehen im heutigen Koran nicht drin.

---------------------------------

Sunan Ibn Majah 1944 + Al-Itqan, As-Suyuti: Es wurde berichtet, dass Aischa gesagt hat: „Der Vers über das Steinigen und das zehnmalige Stillen eines Erwachsenen wurde offenbart und ich hatte das Schriftstück unter meinem Kissen. Als der Gesandte Allahs starb, nahm uns sein Tod ein und ein zahmes Schaf kam und aß es auf.

Ein Schaf fraß das Papier auf, auf dem die Verse standen. Keiner dieser Verse steht heute im Koran. Was geschah? Ein Schaf fraß es. Diese Verse waren niedergeschrieben, aber ein Schaf fraß es auf. Man bedenke: es ist immernoch der Koran!

Wenn man zu den muslimischen Quellen geht, findet man diesen Hadith sehr oft. Man wußte also, daß es z.B. den Vers über das Steinigen gab. In Sahih Muslim gibt es sogar einen ganzen Abschnitt über das Stillen von Erwachsenen.

Mohammed bekam die Offenbarung von Allah, diese wurden sogar später noch abrogiert, so daß 5x Stillen ausreicht.

Das steht in den muslimischen Quellen, das steht in Sahih Muslim. Aber keiner der Verse steht heute im Koran, nicht der Vers über das Steinigen, nicht der Vers über das 10x Stillen, auch nicht der abrogierte Vers über das 5x Stillen. Man bedenke: es stammt direkt von Mohammed, es stammt direkt von Allah. Trotzdem steht es heute nicht im Koran.

---------------------------------

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:44
@Sturmtaucher2

-

weiter gehts mit den Veränderungen am Koran:

---------------------------------

Und das alles steht in den meistvertrauten muslimischen Quellen. Es ist nicht versteckt.

---------------------------------

Ibn Umar Kitab Fada'il-al-Qur'an: Muslime gaben damit an, den ganzen Koran auswendig gelernt zu haben. Daraufhin weist er sie zurecht: "Keiner von auch sage, ich habe den ganzen Koran gelernt, denn woher sollte er wissen, wie er in seiner Gesamtheit ist, wenn doch viel davon verschwunden ist? Er soll lieber sagen, ich habe gelernt, was davon übrig geblieben ist.

Selbst wenn man heute den ganzen Koran auswendig lernt, ibn Umar sagt: es ist nicht der ganze Koran. Umar sagt, es ist vieles verloren gegangen. Umar sagt, man lernt nur was übrig geblieben ist. Und Umar sagt, niemand soll sagen, er kenne den ganzen Koran.

---------------------------------

Al-Itqan, As-Suyuti:

Ibn Abi Mulaikah berichtet, daß Al-Miswar Ibn Makhramah sagte "[...] Wir finden es nicht! Er sprach: Es ist unter dem, was vom Qur’an entfernt wurde."

Es geht hier um ein Gespräch zwischen Umar Ibn Al-Khattab und Abd-ur-Rahman Ibn Awf, welches Überliefert wird. Umar sagt hier, daß der heilige Koran verfälscht wurde bzw. daß einige Teile davon entfernt wurden.

---------------------------------

Der Koran zeigt gleich zu Beginn, daß die Verse nicht so überliefert wurden, wie sie dort stehen:

"Dies ist ein vollkommenes Buch, es ist kein Zweifel darin" - Koran 2:2

Nur übersandte der Engel Gabriel über 23 Jahre hinweg nur einzelne Verse (Ayats). Es gab gar kein Buch. Das Buch wurde erst nach dem Tod des Propheten geschaffen. Daher kann keiner der Verse von einem Buch sprechen.

-----------------------------

Koran 33:6

Ubayy ibn Ka’b und andere frühe Muslime sagten, dass diese Aya unvollständig ist. Es fehlt der Satzteil:

"... und er ist ein Vater von ihnen."

In der bekanntesten und weltweit am häufigsten verwendeten englischen Koranübersetzung (vom bekannten Koranübersetzer Yusuf Ali - Sheikh Muhammad Ashraf) steht dies sogar in der Fußzeile dieses Verses.

Also diesen "fehlenden" Vers-Teil findet man bei millionen Muslimen im Regal!

---------------------------------

Die muslimischen Gelehrten wissen das alles, sie haben diese Quellen gelesen. Trotzdem behaupten sie weiterhin, der Koran sei "perfekt überliefert".

---------------------------------

Folgende Fragen werfen sich auf:

Warum mussten Korankopien mehrfach vernichtet werden? Der Koran ist doch ein heiliges Buch für Muslime.

Warum gab es verschiedene Textvarianten, wenn doch der Koran direkt durch den Engel Gabriel diktiert wurde und nie geändert werden kann, weil er ewig sein soll?

Der Koran war ursprünglich ohne Vokale geschrieben. Er wurde später durch jemanden mit Vokalzeichen versehen. Nur dadurch lässt sich z. B. ein Aktiv und Passiv von Worten unterscheiden. Das war bereits eine Veränderung.

Warum sind laut Hadith Verse verloren gegangen?

Wenn der Koran bei Mohammeds Tod vorhanden gewesen war, warum musste dann Jahre danach der Koran erst zusammengestellt werden?

Christen hatten es nie für nötig gefunden, unterschiedliche Lesarten der Bibel zu vernichten. Nur ihre Feinde vernichteten Bibelrollen.

Quelle: https://www.orientierung-m.de/muslime/minikurs/koranentstehung/

-

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:49
@Sturmtaucher2

-

weiter gehts mit den Veränderungen am Koran:

-----------------------------

Das waren bisher nur die Muslimischen Quellen über die Veränderungen am Koran.

Aber natürlich gibt es noch andere Quellen die dies bestätigen:

-----------------------------

Neben dem offiziellen Exemplar, das Uthman von Zaid ibn Thabit mit ihm zur Seite gestellten Personen [...] erstellen ließ, gab es nach muslimischer Tradition noch mindestens vier weitere, abweichende Exemplare - von denen das wichtigste das von Abdallāh ibn Masʿūd ist. Auch das Exemplar von Ubaiy ibn Ka'b fand größere Verbreitung. Außerdem gab es Exemplare von Abu Musa Abdallah Qais al-'Aschari und Miqdad b. 'Amr.

Die beiden im Topkapi-Museum in Istanbul und in Taschkent befindlichen Exemplare werden von der historischen Wissenschaft in keinem Fall als die bis heute erhaltenen Exemplare der Edition Uthmans angesehen. Man hat aber 1972 in der Hauptmoschee von Sana'a Fragmente alter Kodices auf Pergament gefunden, die um 710 entstanden sind. Sie weisen nicht nur orthographische Abweichungen im Rasm auf, sondern haben auch eine andere Anordnung der Suren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Korantextes

-----------------------------

Die Leute von Kufa im Irak lehnten es ab, ihre Kopie zu vernichten. Sie hatten 1 bis 2 Suren mehr als die Version von Abu Bakr. Sie sagten, dass die Kopie von Uthman nicht vollständig sei. Bis 1000 n.Chr. gebrauchten sie ihre eigene Kopie in Kufa. Dann ging sie verloren.

Quelle: https://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/koranentstehung/

-----------------------------

Heute ist für die Mehrheit der Muslime (Sunniten) der offizielle Koran der, aus dem Jahr 1924 aus Kairo. Sie leugnen auch, daß es überhaupt jemals andere Versionen gab.

Andere Muslime (wie z.B. die Shiiten) erkennen den Kairoer Koran nicht als den einzig verbindlichen an.

-----------------------------

Die (seinerzeit) ältesten gefundenen Koran-Fragmente unterscheiden sich zu 20% (quasi jedes 5. Wort) vom heutigen.

Auch ist die Reihenfolge der Suren anders.

Diese Unterschiede lassen sich auch nicht mit den überlieferten Lesearten, Surenfolgen oder Verszahlen erklären.

Quelle: https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/Campus/Forschung/forschungsmagazin/1999/1/Neue_Wege.pdf

-----------------------------

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:54
@Sturmtaucher2

-

Allah sagt im Koran, daß es nur ihm selbst obliegt, den Koran zu sammeln und zusammenzustellen. Erst dann wird der Koran durch den Engel Jibril vorgelesen.

"Uns obliegt es, ihn zusammenzustellen und vorlesen zu lassen." - Koran 75:17

Der Koran (das Buch) hätte durch den Menschen also niemals erschaffen werden dürfen.

----------------------------------

Sahih Bukhari 6/61/513

Ibn Abbas 3047

Kitabu'l-Husûmât 4 - Hadith 1766

Sahih Muslim 819 1355

Kitabu Salâti'l-Müsâfirîn / 270 Hadith 818

Kalif Uthman hat alle Lesearten (Dialekte) verbrennen lassen, obwohl laut Mohammed diese von Allah herabgesant wurden.

Mohammed verlangte, lernte und erweiterte diese, durch die Wiederholung seiner Leseart, vom Engel Jibril:

"Jibrl lehrte mich eine Art (Harf) und ich wiederholte sie, bis er mir mehr beibrachte. Und ich fragte ihn nach anderen und er gab mir andere, bis es letztendlich 7 Arten (Ahruf) waren."

Uthman hätte den Koran also niemals in nur 1 Dialekt schreiben lassen dürfen.

----------------------------------

Sahih al-Bukhari 6/61/561

Sahih al-Bukhari 2278

Sahih Muslim 4 Hadith 1782

Malik, Muwatta, Buch 15, Nr. 15.4.5

2 Rezitierer, Hisham ibn Hakim ibn Hizam und Omar ibn Khattab, kamen in Streit weil sie die Sure von Al-Furkan völlig unterschiedlich rezitierten.

Also gingen sie zu Mohammed und dieser bestärkte die Rezitierer sogar darin, in der Art zu rezitieren, die einem leichter fällt.

"So lest jene vor, die euch leichter fällt."

----------------------------------

Derzeit gibt es 26 unterschiedliche Korane. Und dies sind alles Arabische Korane, also keine "falschen Übersetzungen".

Die heute gebräuchlichsten sind: der Koran nach Hafs-Version und der Koran nach Warsh-Version.

Wenn die Basmalla (Im Namen des Allerbarmers, des Barmherzigen) im ersten Kapitel „die Eröffnende“ eine eigene Versnummer besitzt, dann handelt es sich um die Hafs-Version. Wenn sie oberhalb steht und nicht numeriert ist, handelt es sich um die Warsh-Version.

Doch was sind die Unterschiede? Da gibt es jede Menge, hier ein ganz kleiner Auszug:

Hafs: Watakhizu (Ihr sollt nehmen/machen) / Warsh: Watakhazu (Sie haben genommen/gemacht) - Koran 2:125

Hafs: Qatal (gekämpft) / Warsh: Qutil (getötet ) - Koran 3:146

Hafs: Nunshizuh (wir liessen sie wachsen) / Warsh: Nunshiruha (wir verbreiteten sie) - Koran 2:259

Hafs: Bushra (gute Nachrichten) / Warsh: Nushra (zu verbreiten) - Koran 7:57

Gibt natürlich noch viele viele mehr.

Außerdem sind die Verse an anderen Positionen. Was in der Hafs-Version z.B. 3:81 ist, befindet sich in der Warsch-Version bei 3:80. Oder in Hafs bei 2:271 ist in Warsh bei 2:270.

Auch die Anzahl der Verse unterscheidet sich. Hafs hat 6236 Verse, Warsh nur 6214 (ohne die 113 Basmallas). Andere Koran-Versionen kommen auf 6616, 6217, 6204 bzw 6262 Verse.

Wie schon gesagt gibt es nicht nur die Warsh-Version und die Hafs-Version. Andere Versionen haben noch weitere/andere Unterschiede, sonst wären es ja keine eigenständigen Versionen. Zu diesen Versionen konnte ich herausfinden, wo sie gebräuchlich sind:

Warsh-Version: Algerien, Marokko, Westafrika und Sudan - gilt auch als die "weltweite Version des Koran".

Hafs-Version: Naher Osten, Pakistan, Indien, Türkei, Nordafrika, Teile von Tunesien

Qalun-Version: Libyen, Tunesien und Teilen von Qatar

al-Duri-Version: Teile vom Sudan und Westafrika

Hisham-Version: Teile von Yemen

Ibn Dhakwan-Version: ebenfalls in Teilen von Yemen

Ibn Aimir-Version: nochmals in Teilen Yemen

Dooree-Version: Teilen von Sudan und West Afrika

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:58
@Sturmtaucher2

-

Und wie bereits erwähnt zeigen auch gefundene Koranfragmente diverse Unterschiede, die es laut Muslimen aber gar nicht geben dürfte.

Fangen wir an mit den Fragmenten von Sana'a/Yemen (lange Zeit die ältesten gefundenen Koranfragmente)

Diese Koranfragmente stammen etwa aus dem Jahr 710 n.Chr.

"...wobei es aber wohl auch später noch andere Versionen gegeben haben muss, die noch im 9. Jahrhundert z.B. die sog. Satanischen Verse enthielten oder die Suren 113 und 114 nicht kannten.

Der Korantext, den der muslimische Theologe Ibn Masíud benutzte, reichte nur bis zu Sure 112

[...] muss damit gerechnet werden, dass zu den ursprünglichen Offenbarungen eine Fülle von Gemeindetraditionen hinzugefügt wurde"

"Hier nun liegt eine Bedeutung der ältesten Handschriften von Sanaa:

Die Sanaa-Korane zeigen jedoch, dass es noch viele Abweichungen mehr gab"

"So, wie sich in der Orthographie und der Surenfolge Abweichungen von heutigen Druckausgaben des Koran finden, so weist auch die äußere Gestalt, die der Offenbarungstext in den frühen Koranhandschriften in Sanaa gefunden hat, vielfache Abweichungen vom seither für 'einzig richtig Erachteten' auf."

"Wie sind die neuen Erkenntnisse zu bewerten?

Diese Forschung verändert nicht den Koran, noch das, was die Muslime über ihn glauben. Sie ist aber geeignet, zum Beispiel, auf Grund unanfechtbarer frühester Textzeugnisse aus muslimischer Feder, die auch in der Orientalistik hingenommene Annahme von der unveränderlichen mündlichen Tradierung des Korans zu erschüttern."

Übersetzt heißt das:

"Diese Forschung verändert nicht die Botschaft, die der Koran übermittel. Sie sagt auch nichts über die Religion an sich aus. Aber die gefundenen muslimischen Texte zeigen unanfechtbar, daß die Mündliche Überlieferung nicht Unverändert geblieben ist."

Quelle: https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/Campus/Forschung/forschungsmagazin/1999/1/Neue_Wege.pdf

Sturmtaucher2  26.02.2019, 09:59
@Sturmtaucher2

-

Nun gibt es aber Muslime (wie Pierre Vogel) die behaupten, diese Fragmente waren vergraben und damit automatisch ungültig.

Aber wo wurden sie wirklich gefunden?

Die Koranfragmente wurden "in einem Raum zwischen dem äußeren Dach und der von unten sichtbaren Kassettendecke gefunden".

Quelle: https://de.scribd.com/document/402793/Gerd-R-Puin-II-Bedeutung-der-Koranfragmente-aus-Sanaa-magazin-forschung1-1999

Genau darum geht man davon aus, daß dieser Ort "sehr wahrscheinlich über Jahrzehnte als ein Lager für gebrauchte und zerschlissene Korane, die nicht mehr benutzt werden konnten" war.

Quelle: https://islam-ist.de/koranfunde-sanaa/

Wo wurde er also gefunden?

Über den Köpfen der betenden Muslime, nahe zu Allah.

Sturmtaucher2  26.02.2019, 10:02
@Sturmtaucher2

-

Dann hätten wir da noch die Fragmente von Birmingham, die derzeit wohl ältesten gefundenen Fragmente.

Die wahrscheinlich ältesten bisher gefundenen Seiten des Korans fand man in der Bibliothek von Birmingham. Sie wurden datiert auf 568-645 n.Chr.

Doch hat man hiermit noch einige Probleme. Leider finde ich die Berichte dazu nur auf Englisch, darum hoffe ich, alles korrekt wiederzugeben:

Problem 1: Die Radiokarbon-Methode (zur Bestimmung des Alters) hat lediglich das Alter der Tierhaut auf der geschrieben wurde bestimmt. Jeder veröffentlichte Artikel weist sogar ausdrücklich darauf hin. Ich weiß nicht, warum man nicht die Tinte prüft. Diese könnte nämlich auch viel später auf die Haut geschrieben worden sein (das war damals nicht unüblich), so kann es zu großen Differenzen zwischen dem Alter der Tierhaut und dem Alter der Schrift darauf geben.

Problem 2: Das Birmingham-Manuskript zeigt an 4 Stellen Diakritische Hilfszeichen (die Punkte, die den Worten eine eindeutige Bedeutung geben) die vom heutigen Koran abweichen. In mindestens 1 Fall soll dies hier sogar die Bedeutung des Satzes ändern. Außerdem soll es in "Hijazi Arabisch" geschrieben sein, was ebenfalls für ein jüngeres Alter sprechen soll. Diese Aussagen stammen von: Dr. Saud al-Sarhan, Director of the Centre for Research and Islamic Studies in Riyadh, Saudi Arabia.

Problem 3: Die Anordnung der Vers-Markierungen (?) von 3 Suren auf der Tierhaut unterscheiden sich von heutigen Standard-Korantext.

Problem 4: Es fehlen mindesten 17 Alifs (kann die Aussprache verändern) wenn man den Text mit dem heutigen vergleicht.

Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alif

http://wesleyhuff.blogspot.com/2016/01/the-birmingham-quran-discovery-and-how.html

https://medium.com/@shaykhdaniel/no-the-birmingham-quran-does-not-predate-muhammad-33122521c648

wissen27012018  13.03.2019, 19:55
@Sturmtaucher2

Junge du hast echt keine Hobbys, kann das sein? Anstatt dich über andere Religionen her zu ziehen such dir einen Job oder ein paar Hobby, Tennis oder schwimmen in einem Verein würde ich dir empfehlen!

Sturmtaucher2  14.03.2019, 11:11
@wissen27012018

Anstatt dich über andere Religionen her zu ziehen

Ich laufe nicht durch die Gegend, klingle bei den Leuten und sage "Hallo! Haben sie Lust mit mir über das Falschsein der Religionen zu reden?"

Auch sage ich nicht "alle Religionsangehörigen sind weniger intelligent, sind nicht attraktiv und riechen schlecht" oder dergleichen.

Nein, wenn jemand etwas zu einer Religion fragt dann zitiere ich lediglich Quellen (in diesem Fall muslimische). Besonders zu Fragen, in denen man dann als Antwort oft Propaganda der jeweiligen Religion liest. Schau als Beispiel nur, was Germa zu dieser Frage geanwortet hat.

Und ebenfalls wichtig: schau auf welche Fragen/Antworten/Kommentare ich nichts schreibe. Egal welcher Religion. Das ist vieleicht noch aussagekräftiger, als zu welchen Fragen/Antworten/Kommentaren ich etwas schreibe.

Aber danke daß du versuchst, die moralische Messlatte oben zu halten :)

wissen27012018  14.03.2019, 15:39
@Sturmtaucher2

Der eine sag es ist Propaganda und der andere nicht. Jeder sieht es mit einem anderen Auge.

Aber danke daß du versuchst, die moralische Messlatte oben zu halten :)

Aber kein Ding, du immer wieder gern, ich gebe mein bestes =)

Jemand1502  07.08.2020, 13:14
@Sturmtaucher2

Ehm ich kann das jetzt nicht in einem Text besprechen

Reden kann ich da viel besser 😅

Aber kurz gesagt, man liest einen ganzen Text bzw das gesamte Buch um Dinge zu verstehen und nicht nur ein ja oder nein oder sonst was.

Wir sollten eins nach dem anderen besprechen

Dann ist es mir leichter dir eine klare Antwort zu geben

Ist das Okey?

Rebende  16.05.2023, 11:22

Krass. Danke. 👍🏻😅

Viele Muslime sagen, dass das wahre Wort Gottes nur in arabischer Sprache wirklich verstanden werden kann, da jede Übersetzung streng genommen zugleich eine menschliche Interpretation und damit im Endeffekt eine Herabwürdigung göttlicher Weisheit bedeutet.

Ich habe den Koran noch nie komplett gelesen, da ich kaum spirituellen Zugang zur islamischen Religion gefunden habe. Daher kann ich mir auch kein abschließendes Urteil anmaßen.

Was ich aber schon feststellen konnte ist: der Koran wird häufig von verschiedensten Interessengruppen missbraucht, um ihre eigenen Ziele als göttlich legitimiert darzustellen. Da der Koran an mehreren Stellen auch Gewaltpassagen enthält, wird das auch gern von Extremisten praktiziert. Ähnlich haben im Mittelalter auch die Kreuzritter ihre Aktionen durch Bibelverse gerechtfertigt.

Der Islam enthält aber sehr viel mehr Facetten als nur Krieg und Gewalt. Anderenfalls wäre die arabische Welt in der goldenen Zeit der Kalifen nicht so aufgeblüht, wie es historisch der Fall war. Wäre der Koran nur ein Buch voller Blutvergiessen und Barbarei, hätte er nicht zur Grundlage einer Hochkultur werden können.

Manche Muslime sollten sich vielleicht wieder mehr auf die spirituellen, mystischen und asketischen Elemente ihrer Religion besinnen, statt den Koran als Machtinstrument zu missbrauchen. Dem Islam ist nämlich im Grunde das Gleiche passiert, wie dem Christentum: es hat sich eine "Oberschicht" von religiösen Gelehrten gebildet, die für sich selbst das Exklusivrecht auf verbindliche Interpretation der Heiligen Schriften beansprucht und dieses "Recht" schamlos zur Durchsetzung egoistischer Ziele missbraucht.

Darum: weg mit religiösen Hierarchien und hin zu einem offenen, freien Glauben.

SiPriera  26.02.2019, 09:09

.......viele Muslime sagen, dass das wahre Wort Gottes nur in arabischer Sprache wirklich verstanden werden kann,

Genau dann betrachten wir mal die Saudis in Arabien welch göttliche Werke und Weisheit in solch begnadeten Ländern hervorbringt. ..

..ahhhja ..seit neuesten dürfen Frauen ans Steuer...wenn ein Mann nebenan sitzt

Tod jedem der Allah nicht akzeptiert

Auspeitschen wegen Nichtigkeiten wienZärtlichkeit vor der Ehe

Super Allahs Wort...echt weiter so

Generell ist der Islam wie jeder andere Glaube auch eine Sache die der Gläubige mit sich selbst ausmachen muss. Natürlich steht im Koran vieles drin was gerne auch weggelassen wird weil es verhetzend gegen andere Glaubensrichtlinien steht. Der Christliche Glaube (Bibel) hat auch so seine Stellen drin die gegen anderen glauben verhetzend wirken. Das ist aber Normal . Sebst im Zen Buddismus oder im Hinduismus gibt es Phrasen die gegen anderen Glauben stehen. Da es aber viele Gläubige gibt die den Islamistischen Glauben vertreten kann man mit nur weng Aufwand auch viele Gläubige Manipulieren was wiederrum zu einem problem kommen kann. Generell ist der Islam zwar nicht falsch aber auch nicht richtig. Den Koran gibt es wie die Bibel in vielen Sprachen Übersetzt. Nachteil ist nur das man das Arabische nicht eindeutig 1:1 Übersetzten kann. Viele Worte im Arabischen bedeuten vieles nicht klares oder eindeutiges. So gibt es z.B. für Löwe ca 30-50 Schriftzeichen die als Löwe gedeutet werden können. Ebenso für Schwert . Daher kann man die Übersetzungen des Koran auch nicht zu 100% klar deuten oder Übersetzten. Ist aber auch im vergleich zur Bibel die damals Luther übersetzt hat das gleiche Problem. Ist im Lateinischen zwar nicht so schlimm wie im Arabischen aber auch im Latein gibt es vieles was man nicht klar 1:1 Übersetzten kann.

Daher gibt es in jeder Übersetzung von alten sprachen auf die Aktuellen massivst probleme die nicht selten zu Mißverständnissen führen können.

fernandoHuart  26.02.2019, 05:03

Mittlerweile kann man die Schrift gut lesen. Das Problem ist die Aussprache die für manche Worte Etwas völlig anders bedeutet.

Auch im Latein. Das berühmteste Beispiel ist "Malus". Wie gehabt wurde die Apfel zum "Frucht des Böses" interpretiert. ;-) <-

Auch der Osterhase war eigentlich Keinen.

Indecisive  26.02.2019, 06:35

Bei der Bibel ist es sogar noch gravierender: Jesus sprach Aramäisch. Die Evangelisten verfassten ihre Schriften in Griechisch. Und heute lesen wir die Bibel in Deutsch, Englisch, Französisch, und, und, und.

Das ist ein Spaziergang durch drei völlig verschiedene Sprachfamilien und über tausend Jahre Sprachgeschichte. Einzelne Übersetzungsfehler von Aramäisch zu Griechisch wurden ja sogar schon in den Evangelien vermutet. Die haben wir alle brav in unsere modernen Bibeln übernommen.

Koran ist kein Wissenschaftsbuch. In einem Mathebuch ist 2+2=4 egal ob in Europa, Afrika oder auf dem Mond, es ist heute so es war vor 1000 Jahren so und es wird in 1000 Jahren so sein. Man kann es nicht anders auslegen.

Im Koran steht töten die Ungläubigen, es steht aber auch das Mord eine Sünde sei. Man kann es nach Lust und Laune auslegen, wie es einem gerade passt.

Per Vogel ist ein Islamist der scharia in Deutschland einführen will. Also es werden keine lügen erzählt.

fernandoHuart  26.02.2019, 05:08

Stimmt schon. Tötet die Unglaubigen die gegen die Religion sind oder die Glaubigen schädigen. Unschuldige dürfen auch nicht getötet werden. Muslime töten keine Muslime.

Sieht man täglich in die Nachrichten. Vielleicht nicht in Deutschland aber gerade da wo Muslime in der Mehrheit leben.

Gerhard040545  26.02.2019, 08:00
@fernandoHuart

"Muslime töten keine Muslime."

Aha, und was ist mit den Nichtmuslimen? Die darf man anscheinend töten.

Gerhard040545  26.02.2019, 10:27
@fernandoHuart

"Vielleicht nicht in Deutschland aber gerade da wo Muslime in der Mehrheit leben."

...und du glaubst nicht, was da gelogen wird. Was glaubst du, weshalb in keinem islamischen Land oppositionelle Zeitungen, Fernsehsender erlaubt sich und Journalisten verhaftet werden?

Wegen der "Pressefreiheit" in islamischen Ländern? Wegen der "Meinungsfreiheit" in islamischen Ländern? Was glaubst du, weshalb in islamischen Ländern Kritik am Islam lebensgefährlich ist?

Wenn du wissen willst was Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit bedeuten, dann kritisiere hier doch einmal das Christentum. Ist das für dich lebensgefährlich? Mit Sicherheit nicht. DAS ister Unterschied zwischen uns. Das ist der Unterschied zwischen Toleranz und Intoleranz.

Germaghribiya  26.02.2019, 06:02

PV will gar nichts einführen. Höre auf zu lügen. Jeder Muslim sieht die Sharia als ideale Rechtssprechung an. Du weißt mit Sicherheit gar nicht, was Sharia wirklich bedeutet. Sieht man ständig an dem Unsinn, der gelabert wird.

extrapilot358  26.02.2019, 06:59
@Germaghribiya

Du bist ja das absolute Besserwisserlein und hier bei gf bestens bekannt. Es nimmt bereits niemand mehr ernst. Bald wirst Du auf dem Niveau Troll einsortiert sein.

Aonline  26.02.2019, 07:03
@Germaghribiya

Per Vogel will sogar die ganze Welt muslimisch machen, sagt er sogar ganz öffentlich. Und das die sharia überall gilt. Wer lügt also?

Ch36799  26.02.2019, 13:15
@Germaghribiya

Steht in der Sharia liebe deinen Nächsten? Nein! Das hat Jesus aber gepredigt.

SiPriera  26.02.2019, 21:13
@Ch36799

Ist doch der egal..die hat hinter dem Gehörgang Beton aus Mekka...

Du kannst aber eine Übersetzung lesen