Beweist diese Stelle aus dem Koran, dass der Islam falsch ist?

2 Antworten

Na ja, es kommt halt auf die Exegese an. Man bastelt hier natürlich rum, bis es passt. Der Koran legitimiert auch die Heirat unter Cousins bzw. Cousinen, was zu Problemen führen kann, wenn das Paar Kinder bekommt. Zudem sollen wir von Adam abstammen, der aus Lehm erschaffen wurde. Die Evolution ist indes ebenfalls eine Tatsache.

YutoT  15.08.2023, 23:15

Wie genau passen die beiden letzten Dinge zusammen

BelfastChild  15.08.2023, 23:16
@YutoT

Sie passen halt nicht, die Naturwissenschaften basieren auf Belegen.

Nein, da Unterlage alles mögliche bedeuten kann. Vermutlich auch je nach Übersetzung. Kann kein arabisch. Im englischen wäre Unterlage etwa "Foundation". Also nix mit flat earth oder so. Reines Islam bashing.

Ich bin übrigens kein Fan davon, ganze Religionen auf literarische Gegebenheiten zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung