Islam Darf Mann mit mehreren Frauen Sex haben?

9 Antworten

Da gibt es leider einige Irrtümer, denen Du aufsitzt. Hier mal die Fakten für Dich:

  1. Der muslimische Mann darf mit bis zu 4 Frauen gleichzeitig verheiratet sein. Einzig Muhammad war es erlaubt, beliebig viele Frauen zu heiraten. Grundbedingung ist hierbei immer: Er muss sie alle gleichermaßen versorgen können und dies auch tun.
  2. Er benötigt dafür NICHT die Zustimmung der schon vorhandenen Ehefrauen, wenn er die nächste heiraten will. Es sei denn, man hätte einen solchen Passus im Ehevetrag vereinbart.
  3. Er darf nicht nur mit all seinen Ehefrauen Sex haben, er ist dazu verpflichtet, weil er verpflichtet ist, all seine Frauen gleichermaßen zu behandeln, keine zu bevorteilen, keine zu benachteiligen.
  4. Darüber hinaus - ACHTUNG! - darf der muslimische Mann noch mit all seinen Sklavinnen Sex haben - völlig ausserehelich und ohne Einwilligung seiner Ehefrauen.
damit es keine „armen“ oder „hilflosen“ Frauen gibt also damit die Frauen eben jemanden haben der für sie sorgt, weil nach dem Koran dies ja auch die Aufgabe eines Mannes ist.

Wo steht das?

weil es ja darum geht Liebe zu geben und Gute Taten zu begehen.

Wo steht das? Und hast Du gesehen, dass der Quran keine Liebe kennt für die Menschen, die keine Muslime sind?

Wenn der Mann aber mit allen Frauen schlafen dürfte wäre das doch wie Betrug

Nein, Betrug wäre es, wenn eine geschlossene Vereinbarung einseitig und heimlich unterlaufen würde.

die Würde einer Frau damit beschmutzt was ja wieder rum im Koran verboten ist.

Wo steht das?

Die Würde der Frau kommt im Islam relativ gesehen ziemlich zu kurz. Eher geht es um die EHRE des Mannes, die dann in gefahr gerät, wenn seine Frau unverschleiert rumläuft o.ä. #facepalm

Also WO genau steht WAS genau von der Würde der Frau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaffeemahler  19.07.2021, 07:14

Schade, dass Du keine Argumente lieferst.

Saraah33377
Fragesteller

Gott ist der Gerechte ich weis nicht was dich glauben lässt das es erlaubt wäre mit wehrlosen Frauen (Sklavinnen) Geschlechtsverkehr zu haben. Hier nochmal die Quelle zur richtigen Übersetzung: https://youtu.be/C5fzDD0f9Ic .

Dem Mann seine Aufgabe ist es die Frau zu versorgen also den Unterhalt zu bezahlen. Das erarbeitete Geld der Frau gehört ihr und der Mann kann nur darüber verfügen,wenn die Frau es erlaubt.Er darf ihr auch nicht befehlen arbeiten zu gehen.

Sure 4 Vers 34 „ Die Männer haben in voller Verantwortung für die Frauen aufzukommen, weil Gott den einen gegenüber den anderen Vorzüge gewährt hat und weil sie von ihrem Vermögen (das sie durch ihre Arbeit erworben haben) für die Familie ausgeben.“

die Sure für das erarbeitete Geld der Frauen finde ich jetzt nicht auf die schnelle aber wenn du recherchierst findest du es auch selber.

Auch weiß ich das der Ehemann keine 2te Frau haben darf wenn die Ehefrau es verbietet. Man sagt zwar das eine gläubige Frau es erlaubt weil sie Gott vertraut aber dennoch ist es verboten wenn sie es nicht möchte.

zu der Aussage die Würde der Frau kommt im Koran ziemlich kurz :

„Gläubige“ Männer, die Frauen nicht respektieren, obwohl Allah ihnen einer der längsten Suren namens An-Nisa (die Frauen) gewidmet hat, deutet auf den kaum vorhandenen Glauben dieser Männer.

kaffeemahler  03.08.2021, 14:16
@Saraah33377
ich weis nicht was dich glauben lässt das es erlaubt wäre mit wehrlosen Frauen (Sklavinnen) Geschlechtsverkehr zu haben.

Wie ich drauf komme? Es steht ganz eindeutig im Quran. Im Arabischen!

Wie ich Dir nun schon an anderer Stelle mitteilte, ist dieses Video aberwitzig.

Auch weiß ich das der Ehemann keine 2te Frau haben darf wenn die Ehefrau es verbietet.

Auch steht nirgends im Quran, dass die erste Frau ihre Zustimmung zu weiteren Frauen geben müsste. Das ist lediglich JURISTISCH so geregelt in Marokko und in Ägypten. Woher also beziehst Du Dein Wissen?

„Gläubige“ Männer, die Frauen nicht respektieren, obwohl Allah ihnen einer der längsten Suren namens An-Nisa (die Frauen) gewidmet hat, deutet auf den kaum vorhandenen Glauben dieser Männer.

Das ist echt lustig. Du solltest Deinen Quran wenigstens einmal lesen; dann wüsstest Du, dass es in großen Teilen dieser Sure überhaupt nicht um die Frauen geht.

Na ja, ein Mann kann mit mehreren Frauen mehrere Kinder haben, aber eine Frau kann nicht mit mehreren Männern mehrere Kinder haben, jedenfalls nicht nach jeweils einer Geburt für eine Frau. Darin dürfte ein Teil dieser Vorgabe liegen. Die Gemeinschaft sollte vergrößert werden, eventuell auch aufgrund höherer Kindersterblichkeit als heute.

Es ist erlaubt im Islam, dass der Mann sofern er die Kriterien des Unterhalts und auch der Ehe erfüllt bis zu 4 Frauen heiraten darf jedoch erfolgt dies nur mit Zustimmung der ersten Frau oder der weiteren Frauen.

Damals zur Zeit des Propheten s.a.v.s sind viele Männer im Krieg gezogen und haben somit viele verwitwete Frauen mit Kinder zurückgelassen und daher hat man auch mehrere Frauen geheiratet damit es einen Versorger in der Familie gibt. Besonders die reichen Männer eines Stammes taten dies.

Der Ehemann darf aber nicht mit allen Frauen gleichzeitig schlafen so wie man das kennt als "Dreier" oder "Orgie" den die Frauen dürfen gegenseitig sich nicht nackt sehen oder Sex miteinander haben. Er schläft mit einer der Frauen in einer Nacht zusammen und mit der anderen Frau dann an einer anderen Nacht.

Die Polygamie ist heute sehr selten anzutreffen auch in den islamischen Ländern, da man dies als rückständig und in der heutigen Zeit unvereinbar sieht aufgrund der Lebensumstände und der Vorstellung der Ehe seitens der Frau da keine Frau sich einverstanden erklären würde ihren Ehemann mit einer anderen Frau zu teilen.

kaffeemahler  19.07.2021, 07:11
jedoch erfolgt dies nur mit Zustimmung der ersten Frau oder der weiteren Frauen.

Kannst Du das bitte mit islamischen Quellen belegen?! Im Quran steht nichts davon.

da keine Frau sich einverstanden erklären würde ihren Ehemann mit einer anderen Frau zu teilen.

Es ist ihre islamische Pflicht, dies zu akzeptieren, weil Allah es für sie so vorgesehen hat. Sie kann dies nur umgehen, indem sie einen entsprechenden Passus in ihren Ehevertrag einbindet.

Natürlich darf er mit ihnen gv haben. Es ist in der Heirat immer möglich sex zu haben

Man darf nicht mit allen gleichzeitig Sex haben. Man muss getrennt sowas haben in anderen Zimmer oder eine Wohnung für jede Frau

Woher ich das weiß:Recherche