Script für RTL 2 Serien produzieren lassen?

4 Antworten

Das dürfte auf einen Stundenlohn von etwa 20 Cent rauslaufen.

Du glaubst doch nicht, dass die für den Plot so flachtauchender Formate mehr als 50 Euro fürs Script opfern. Ich kenn die Sendung zwar nicht, aber ich weiß von anderen "modernen Formaten" dass sich die gesamten Produktionskosten einer Sendung auf nur ein paar hundert Euro belaufen.

an wen wende ich mich?

an niemanden! Denn das ist nicht dein Job

Ich habe mir das vorgestellt einen Produktionsbereites Drehbuch zu schreiben. Mit Produktionsbereites Drehbuch meine ich ein Drehbuch mitdem der Produzent arbeiten kann.

Da hast du aber eine sehr kindliche Vorstellung...
Natürlich braucht die Produktion da keine Ideen und schon gar keine fertigen Drehbücher von irgendwelchen Zuschauern. Die haben Leute angestellt deren Aufgabe es ist Ideen zu entwickeln und Drehbücher zu schreiben und die damit ihr Geld verdienen. DIE machen das!

Oder werden eher eine Kurze Handlung als drehbuch genommen?

da wird gar nichts genommen. Das machen die schon selbst

das ist eine sehr gute idee denn autor der diese dicke dumme figur schreib kann genau so gut mit einen affen ausgetauscht werden. es ist nicht lustig sondern fremdschämend und das ist ein gefühl das man nur ungerne hat.

ich hoffe es geht aber nicht um mich :D ich hab schon genung probleme.

An's nächste Kaminfeuer. Es gibt wirklich schon genug Schwachsinn auf dieser Welt, man muss nicht auch noch welchen dazuproduzieren.

Gruß Than

Noi15  04.08.2019, 00:52

Sehe ich genauso. Warum auch in alles in der Welt nen RTL 2 Drehbuch?! Schreib doch mal nen vernünftiges wie nen Krimi etc .