Wohin schickt man ein Drehbuch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Seiten wo man Drehbücher für Kurzfilme oder ähnliches einreichen kann, sowas steht aber eher weniger infrage. Das Beste wäre wohl, mit einem Produzenten, Agenten oder ähnliches in Kontakt zu kommen, am besten von Netflix, Amazon oderso. Ist nicht einfach, aber man sollte alles versuchen, es gibt Haufen Streamingplattformen mit Originals. Man könnte auch versuchen, mit Fernsehsender in Kontakt zu kommen.

Und immer nach Wettbewerben Ausschau halten, Amazon hatte vor einigen Jahren ein Wettbewerb am Start, das beste Drehbuch wird zum Film und der Autor erhält 200.000 Euro, wenn der Film Millionen einspielt, sogar etwas mehr.

Aber wie gesagt, ohne Kontakte oder richtigen Namen wird das fürs erste Mal schwerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autor/Romane geschrieben
ShadyAngel90
Fragesteller

Ja, das ist sicher nicht einfach. Aber ich strebe jetzt auch nicht an, dass es ein Film wird. Wäre natürlich toll, aber solch einen Namen haben wir beide leider nicht. Ich bin schon happy, dass ich es zu einem seriösen Verlag geschaft habe. Aber als er meinte, dass er das gerne einem Fachmann zeigen würde, wusste ich auch nicht, an wen man sich da wenden könnte.