Schwitzen am Hintern auf dem Motorrad?

5 Antworten

Jeden Tag Duschen ist nicht gesund. Du schadest deiner Haut. Sie trocknet zu sehr aus.

apriliasx50rw
Fragesteller

Na dann würde ich nach deiner Theorie noch weniger schwitzen. Mache das seit ich denken kann und meiner Haut gehts prächtig.

Bekanntes Problem, nicht bei mir mir, jedoch kenne ich es von Bekannten...

Ist ein leidiges Thema, dennoch gibts da ein paar Möglichkeiten die man tun. In erster Linie musst du schauen das da unten genug Luft dazu kommt

Schon mal eine normale Jeans getestet? Hast du dein Gewand bei unterschiedlichen Wetterbedigungen getestet? Also sagen wir mal bei etwas herbstlicheren bzw. sommerlichen Temperaturen? Hast du unterschiedliche Materialien deines Gewandes getestet? KOmmst du auf unterschiedliche ergebnisse?

Bei mir zB hab ich das gleiche wenn ich Polyester-Zeug trage. Baumwolle funzt bei mir recht gut.

Gibts fürs Motorrad ev. andere Sitzpolster? Ich weiß leider nicht was du fährst Ich fahre eine BMWR1200GS und da gibts ein paar unterschiedliche Hersteller. Unter anderem gibts da Firmen die da etwas Luftigere und Atmungsaktivere Polster anbieten. Gibts ev. für deine Auch.

apriliasx50rw
Fragesteller

Danke viel mal für deine Antwort. Ich habe es bis jetzt mit Motorradhosen, Jeans, Trainerhose, meinen Arbeitshosen und zusätzlichen langen Unterhose probiert, aber nichts hat geholfen. Ich habe fast das Gefühl das es in Phasen auftritt. Denn als ich mir vor 2 Monaten mein neues Motorrad (übrigens MT09, finde keine andere Sitze..) gekauft habe, war es KOMPLETT WEG. Vor 2 Tages ist es wieder zurück gekommen. Ich verzweifle langsam, denn so macht mir Motorradfahren keinen Spass mehr..

DryasAtheris  16.05.2016, 11:03
@apriliasx50rw

Verständlich. Ich rate dir einmal zu einem Allergietest bzw. würde ich mir Rat bei einem Hautarzt holen, der kann dir da sicher auch helfen. Hast du vl schon mal dein Waschmittel gewechselt? Könnte auch ein Faktor sein.

Es gibt auch spezielle Polsterungen für die Hose, hatte die mal wie ich noch ein nakedBike hatte und war ne sehr gute Polsterung, aber leider wurde es am Hintern zugig und Kalt ^^ das könnte was sein.

Was es auch gibt sind Zusatzmatten die du dir drunterlegen kannst, schaut zwar nicht sehr edel aus, aber da schaut eh keiner hin ^^

Vor allem wundert mich das es weg war und jetzt wieder da ist. Denk mal nach ob da irgendetwas anders war als sonst. Könnte ev. auch ein Grund sein

apriliasx50rw
Fragesteller
@DryasAtheris

Ich wüsste nicht was ich geändert hätte.. Kannst du mir mal bitte den Link oder den Namen solcher Polster für die Hosen geben?

DryasAtheris  16.05.2016, 20:22
@apriliasx50rw

erst mal empfehle ich sowas:

https://www.louis.de/artikel/moto112-gelsitzkissen-verschiedene-groessen/10008405

oder

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_goetz_motorsport_airhawk_sitzkissen_p56579.html

und:

bzgl. Polster am Gesäß halte dich mal an die führenden Hersteller zB bei Louis, Hein Gericke oder auch Amazon.

Kleiner Tipp, kA obs dir was bringt, viele verwenden auch Radlerhosen drunter, da die den Schweiß nach aussen tragen, würd ich mal testen

hast du schon funktionsunterwäsche ausprobiert? die soll ja klimatisieren. ich nutze die inzwischen ausführlich, jedoch nur um gegen unterkühlung zu kämpfen. ausserdem trage ich noch einen gewöhnlichen slip unter der hose. den müsstest du dann wohl weg lassen, bzw. nur einen tragen, der am hintern schmal geschnitten ist.

annokrat

apriliasx50rw
Fragesteller

Nein die habe ich bis jetzt noch nicht ausporbiert. Werde aber diese Woche gleich noch welche besorgen und probieren, danke dir!

Ist Dir bewusst, dass Du eingeräumt hast, Straftaten begangen zu haben?

NAISS  16.05.2016, 10:43

Wer?

DryasAtheris  16.05.2016, 10:43

Vielleicht kommt er ja aus Österreich, da gibts den A1 und der ist ab 16 erlaubt ^^

zur info: A1

Motorräder mit oder ohne Beiwagen
125 cm3Hubraum max.
11 kW (15 PS) Leistung max. = mind. 10 kg pro kW
0,1 kW/kg Leistung/Eigengewicht max.

apriliasx50rw
Fragesteller

Hast du nichts besseres zu tun? Ich bin gleich 19 Jahre alt und fuhr von 16-18 50ccm Motorrad und mit 18 hab ich den A unbeschränkt gemacht den ich jetzt bald ein Jahr fahre. Bin Schweizer. Also wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann kommentier nicht.

Delveng  16.05.2016, 11:25
@apriliasx50rw

@apriliasx50rw,

in Deiner Frage hast Du nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Du Schweizer bist.

Du postest in Deutschland bei einem deutschen Dienstanbieter, also darf man unterstellen, dass Du Deutscher bist. In Deutschland stellt das Straftaten dar.

Nomex64  16.05.2016, 15:28
@Delveng

Wieso ist es in Deutschland eine Straftat eine 125er als Motorrad zu bezeichnen? Wenn jemand von seinem 16. bis 18. Geburtstag und ein paar Tage darüber hinaus Krad fährt dann sind das mehr als 2 Jahre. Wo ist jetzt das Problem?

Die Sitzbank ist aus Plastik und drunter ist ne riesige Heizung. ..........

apriliasx50rw
Fragesteller

Na aber der Sitz wird ja nicht heiss. Gibt es da denn Sitzbankmaterialien die einem nicht zum schwitzen bringen bzw den Schweiss aufsaugen?