Bremsflüssigkeit am Motorrad leer?

5 Antworten

Es gibt viele Ursachen, z.B. abgefahrene Bremsbeläge, Undichtigkeit im System…

Begib dich am besten in eine Werkstatt.

Die Behälter hinten sind meist ziemlich klein und wenn die Flüssigkeit frisch ist dann sieht man die etwas schlechter. Du könntest den Behälter mal aufschrauben und schauen ob dort Flüssigkeit drin ist. Ansonsten mal am Motorrad schauen ob du eine Lekage siehst, wenn das aber so wäre hättest du keine Bremskraft mehr. Ich denke einfach das die Flüssigkeit sehr hell ist und du sie nicht direkt siehst. Vielleicht mal mit einer Taschenlampe probieren und dran wackeln.

Sofort in die Werkstatt. Wenn eines beim Moped funktionieren soll und muss dann sind es die Bremsen. Also Scheiben, Beläge, Schläuche, Flüssigkeit. Alles muss Topp in Ordnung sein. Die werden in der Werkstatt die Flüssigkeit komplett ablassen um die Schläuche und Behälter dann durchzuspülen. Danach kommt neue Flüssigkeit rein und fertig. Die sollen auf jeden Fall eine Probefahrt macht um das System anzupumpen und zu testen. Es sollte auch Frostschutz in das System. Lass die Karre nie Feuchtigkeit ausgesetzt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie leer wäre könntest du nichtmehr bremsen

Bring das Moped zur Werkstatt.