Kein Druck /Bremsflüssigkeit an Motorrad Bremse?

Bremse wurde komplett gereinigt und ist dicht. Wenn ich den Schlauch abschraube kommt da auch nichts raus.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bremsen, wenn man keine Ahnung hat: Fachwerkstatt!

Ansonsten musst Du checken, ob auch der Schlauch gefüllt ist. Entlüftest Du von unten nach oben?

Beim klassischen Entlüften von oben nach unten können Blasen drin bleiben, die Du nicht bemerkst.

Pagega
Fragesteller

Wie entlüfte ich am besten von unten nach oben ohne Kompressor oder ähnliches?

MeinNeuerName  13.07.2022, 16:59
@Pagega

Mit einer großen Einwegspritze ("Pferdespritze") und einem Stückchen Schlauch geht das 1A. :0)

Flüssigkeit von unten durchdrücken, bis oben nix mehr blubbert, und dann noch ein bisschen mehr. Dann ist sicher voll.