Schwip Schwap zero was ist los?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist es Einbildung. Es könnte aber auch sein, dass ein Teil der Kohlensäure schon den Weg an der Deckeldichtung vorbei gefunden hat, das hätte dann geringfügigen Einfluss auf den Geschmack.

Kohlensäure ist eine Verbindung von CO2 und Wasser. Sie löst sich auch wieder in CO2 und Wasser auf, das gasförmige CO2 entweicht, Wasser bleibt zurück. Es ist danach also mehr Wasser drin, gleichzeitig fehlt Säure, beides wirkt sich auf den Geschmack aus. Deswegen schmeckt komplett abgestandene Limo, Cola usw. wässrig. So lange noch ein Großteil der Kohlensäure drin ist, sind die Auswirkungen auf den Geschmack gering.

Mindesthaltbarkeitsdatum ist das Datum, bis zu dem das Lebensmittel mindestens ohne Geschmacksveränderungen und Qualitätseinbußen oder gesundheitlichen Risiken zu konsumieren ist.

Die meisten Lebensmittel halten sehr viel länger. Das Aldi Brot hat ein MHD von 3 Tagen aber hält problemlos 3 Wochen.

Ist Einbildung, dann neigst Du halt zu so etwas und kannst Produkte kurz vorm MHD nicht mehr geniessen. Am besten einfach nicht kaufen, denn an dem Zuckerwasser wird nichts so schnell schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Simonderbabo
Fragesteller

Ist eben kein Zucker drin weil Zero.

Brunnenwasser  02.02.2019, 18:08
@Simonderbabo

Dann ist wässrige Geschmack etwas vorprogrammiert, insbesondere falls Du zuckerhaltige Getränke gewohnt bist.

Einbildung

Schwipp Schwapp schmeckt doch wässrig.

Und diese Zuckerersatzstoffe machen langristig krank