Schwingung einer Harfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal mit Audacity auf YT einen Harfenanschlag aufgenommen und als Diagramm dargestellt. Der Ton hat ca. 264 Hz (englisch: C4, deutsch: c1)

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

 - (Musik, Physik, Instrument)  - (Musik, Physik, Instrument)

Eventuell kannst du, wenn du gute und klare Aufnahmen eines Harfen-Tons im Netz findest, das Audio im Programm Audacity zu öffnen und ranzoomen. So sollte so eine Ansicht auch möglich sein, davon kannst du einfach einen Screenshot machen.

Woher ich das weiß:Hobby