Schwindelgefühl beim Kreuzheben (Deadlifts)

4 Antworten

Vom Trainer ansehen lassen, ob Technik oder Atmung nicht in Ordnung sind. Sonst erstmal Gewicht reduzieren und einen Kardiologen aufsuchen (Belastungstest-EKG/Ultraschall.

Indem Du das Kreuzheben vermeidest wäre jetzt die einfachste Lösung. Aber auch weniger Gewicht macht viel aus. Und dann noch die richtige Atemtechnik. Das hilft sicher schon viel. Frag mal Deinen Trainer.

Weniger Gewicht und regelmäßige Atmung. MfG Steffen

BaluDerTanzbaer  26.10.2014, 20:51

Mehr gibt's da nicht zu sagen! Das Schwindelgefühl resultiert aus der Umverteilung des Blutes in die Beine und einer daraus folgenden mangelnden Gehirnversorgung. Gerade, weil man den Oberkörper immer wieder nach unten beugt, ist ein gewisser Blutfluss nach unten nicht zu vermeiden, wodurch man beim Kreuzheben generell gerne mal ein bisschen Kreislaufschwächen bemerkt.

Was dauerhaft auch helfen würde: Mehr Cardio :P

Hi, es kann daran liegen, dass du eventuell zu viel Gewicht drauf hast und dann die Atmung dazu nicht stimmt. Dein Gehirn bekommt nicht genug Sauerstoff. Probier es mal mit weniger Gewicht,achte auf deine Atmung und mach längere Pausen zwischendrin. LG